Suchen Menü

Frage zum Bett / Bettdecke

hallo liebe Mütter, helft mir doch mal bitte weiter. Aus gegebenem Anlaß (nächste Woche gibts bei Aldi eine Sonderaktion :-)) mache ich mir Gedanken um Bett & Auflage. Zur Zeit schläft unser Sohn, 8 Monate in einem 90 cm langen Schlafsack in einem 100 x 50 cm großen Bettchen. Das Ende dieser Größen ist absehbar! Meint Ihr, er sollte dann weiter im Schlafsack schlafen? Kennt Ihr Untersuchungen zum Thema SIDS? Ist eine Bettdecke dann auch ok? Stelle ich mir jedenfalls gemütlicher und bequemer zum Bewegen vor... Ab wann legt man ein Kopfkissen ins Bett?n Freue mich über Eure Erfahrung! lieben Gruß, Su
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Bett / Bettdecke

Hallo Su, also bei meinem Großen hab ich, als er ca. 1 jahr alt war, eine Bettdecke genommen. 1. wollte er den Schlafsack nicht mehr (hatte auch Platzgründe *g*) und 2. ist er eh immer aus dem bett ausgestiegen, das war dann ohne Schlafsack sicherer... :-/ Bei meiner kleinen Maus werde ich sehen, wann sie den Schlafsack nicht mehr mag. Das Problem war anfangs allerdings bei meinem Sohn,dass er sich halt aufgedeckt hat und ihm dann kalt war. Es hat so ca. 4 Wochen gedauert, ehe er das "begriffen" hatte, dass er zugedeckt bleiben muss, über den Kopf gezogen hat er sich die Decke nie und wenn, dann denke ich, wäre er mit 1 Jahr so weit gewesen, die wieder runterzuziehen....LG Conny

Re: Frage zum Bett / Bettdecke

bei meiner KLeinen(9,5 Monate) nehme ich auch den schlafsack wegen dem ständigen Aufdecken. Ich nehme da einen sehr dünnen aus Baumwolle, weil sie noch mit einem normalen Federbett zugedeckt wird. Bis jetzt klappts super, sie war auch noch nie darunter begraben und kam nicht mehr raus. Ich denke letzteres würde sie schon bewerkstelligt kriegen. Kopfkissengeschichtlich habe ich gelesen das man erst ab einem Alter von 2 Jahren das Kopfkissen nehmen soll, wahrscheinlich auch wegen dem Erstickungstod, weil wenn die kleinen sich nachts auf den Bauch drehen, kann das schnell mal passieren, da würde ich für meine momentan auch keine Hand ins Feuer legen diesbezüglich.Da hätte ich auch keine Ruh nachts.
Gruss, Hooker

Re: Frage zum Bett / Bettdecke

Hallo Su,
ich nehme bei meinem Großen ein Kopfkissen seit er 2 Jahre alt ist. Er schläft heute noch mit einem Schlafsack.
LG
Beate mit Maxi(31 Mon.) und Julian(9 Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen