Suchen Menü

Frage zum Bauchnabel

Hallochen,
irgendwie habe ich ein Problem mit dem Bauchnabel von Robert. Wir wickeln ja mit Stoffwindeln und darüber kommen Überhosen. Wir benutzen welche aus Microfaser. Wenn es arg warm ist, dann ist abends der Bauchnabel recht rot. Ich vermute mal das kommt vom Schwitzen. Habt Ihr ´ne Ahnung ob das normal ist? Liegt das vielleicht wirklich an den Überhosen? Sollte ich vielleicht andere nehmen. Was kann ich gegen diesen roten Bauchnabel machen? Ich habe jetzt die Wundschutzcreme raufgetan. Ist aber auch nicht das Wahre, da sich das ganz schlecht wieder sauber machen läßt.
Hat jemand einen Tip?
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Bauchnabel

hallo kerstin,
wir wickeln frieder auch mit stoffwindeln. drüber hat er auch microfaser....also frieders bauchnabel schaut oben frech aus der hose raus. ich wickele ihn immer unterhalb.
aber auch frieders bauchnabel braucht extra pflege. der stinkt manchmal geradezu...allso ich lasse calendulatinktur von weleda reinlaufen und wische es dann mit nem wattestab raus.
so alle vier-fünf tage mach ich das.
lg.uta

Re: Frage zum Bauchnabel

Hallo Uta,
ist vielleicht ein guter Tip. Ich habe nämlich gerade überlegt, daß vielleicht das Bündchen scheuert. Ich wickele eigentlich recht hoch. Ich werde mal darauf achten und die Ringelblumentinktur hilft ja eigentlich auch bei solchen Fällen.
Danke und Gute Nacht! LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen