Frage zum Bauchnabel
irgendwie habe ich ein Problem mit dem Bauchnabel von Robert. Wir wickeln ja mit Stoffwindeln und darüber kommen Überhosen. Wir benutzen welche aus Microfaser. Wenn es arg warm ist, dann ist abends der Bauchnabel recht rot. Ich vermute mal das kommt vom Schwitzen. Habt Ihr ´ne Ahnung ob das normal ist? Liegt das vielleicht wirklich an den Überhosen? Sollte ich vielleicht andere nehmen. Was kann ich gegen diesen roten Bauchnabel machen? Ich habe jetzt die Wundschutzcreme raufgetan. Ist aber auch nicht das Wahre, da sich das ganz schlecht wieder sauber machen läßt.
Hat jemand einen Tip?
LG Kerstin
Re: Frage zum Bauchnabel
wir wickeln frieder auch mit stoffwindeln. drüber hat er auch microfaser....also frieders bauchnabel schaut oben frech aus der hose raus. ich wickele ihn immer unterhalb.
aber auch frieders bauchnabel braucht extra pflege. der stinkt manchmal geradezu...allso ich lasse calendulatinktur von weleda reinlaufen und wische es dann mit nem wattestab raus.
so alle vier-fünf tage mach ich das.
lg.uta
Re: Frage zum Bauchnabel
ist vielleicht ein guter Tip. Ich habe nämlich gerade überlegt, daß vielleicht das Bündchen scheuert. Ich wickele eigentlich recht hoch. Ich werde mal darauf achten und die Ringelblumentinktur hilft ja eigentlich auch bei solchen Fällen.
Danke und Gute Nacht! LG Kerstin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen