Suchen Menü

Frage zum Babyschwimmen

Hallo Leute,hab jetzt schon viel vom Bayschwimmen gehört.
Aber was genau wird da gemacht?
Wir waren mit Benjamin einmal im Hallenbad,das hat ihm gefallen.Aber er war nur bei mir oder beim Papa aufm Arm.
der Bademeister meinte,wir könnten ihn ruhig ganz ins Waser rein lasse,da würde automatisch der Atem angehalten werden und die Kleinen würde aufm Boden rumkrabbeln...HÄH???
Verstand ich nicht.Benni kann doch mit 11 Wochen noch gar nicht krabbeln und wie lange soll das mit dem Atem anhalten funktionieren???Wann soll ich ihn wieder hoch holen?
Kann mich mal jemand aufklären???
Liebe Grüsse,Silvia
Bisherige Antworten

Auf dem Schwimmbadbeckenboden rumkrabbeln?!?

Hallo!
Hab ich das richtig verstanden? Das geht doch gar nicht. So ein Kind sinkt doch nicht zu Boden wie ein Stein. Natürlich halten Kinder die Luft im Wasser an, aber auch nicht ewig. Wir machen bei babyschwimmen so Singspiele, üben Tauchen (aber gaaaanz behutsam, vorger wird dem Kind etwas wasser über den Kopf gegossen, um zu gucken, wie es das findet), es gibt viel Spielmatten und Spiel"höhlen" und sowas im Wasser, da können die Kinder mit Spielen. Sie werden auf verschiedenen Arten durchs Wasser gezogen, damit die den Auftrieb oder die Strömung des Wasser spüren können. Alles sehr sinnliche Erfahrungen.
Wenn du keinen babyschwimmkurs machen willst oder kannst, gibt es da auch Bücher mit Anregungen zu. Im normalen Schwimmbad ist nur meist die Wassertemperatur zu kalt.
LG,
Cundrie

Re: Frage zum Babyschwimmen

Hallo Silvia,
ich war letzte Woche das erste mal beim Babyschwimmen. Es war total schön und ohne Luft anhalten und so furchtbare Sachen.
Frage doch mal bei Eurem Kursleiter nach, was gemacht wird. Bei uns werden die Kinder auf dem Arm durch das Wasser gezogen und gehoben, Kontakt mit den anderen Babys aufgenommen und gesungen. Noah fand es sehr abenteuerlich und hat wie ein Auto geglotzt, aber nicht geweint. Bin gespannt, wie er nächste Woche reagiert.
Viele Grüsse,
Sandra (+ Noah, 13 Wochen)

Re: Frage zum Babyschwimmen

*LOOOL*
Sorry, nicht böse sein, aber ich hätte mich eben wegschmeissen können als ich das gelesen hab :-)
Wahrscheinlich haben die Babys dabei noch Gewichte an den Beinen?
Der Mann hat sich entweder einen Scherz erlaubt oder Ihr habt das falsch verstanden...
Hach jaaa *grins*
Geht doch einfach zu einem Kurs und schaut es Euch mal an.
Schönes Wochenende noch :-)
LG Mel

Re: Frage zum Babyschwimmen

Hallo!
Also in dem Kurs, wo ich mit Florian war, wurden die Kinder garnicht unter getaucht. Es sei den, ich war zu blöd ihn beim Rutschen aufzufangen *g*.
Also ich persönlich wäre aber auch nicht begeistert, wenn mich einfach einer unters Wasser ziehen würde :o), daher würde ich das bei meinen Kindern auch nicht machen mit dem unter tauchen. Ansonsten wurden die Kinder durchs Wasser gezogen, es wurde gesungen und gespielt.
LG Steffi mit Flo und Lea
P.S. Die Sachen sind heute angekommen :o)

Re: Frage zum Babyschwimmen

Hallo!
In unserem Kurs werden die Kleinen durchs Wasser gezogen, teilweise auch auf Brettern oder Schwimmnudeln (heißen die Dinger tatsächlich so??). Untergetaucht werden die Kinder nicht.
LG Sizi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen