Suchen Menü

Frage zum Baby meiner Freundin?!

Hallole,
meine Freundin hat ein 10 Wochen altes Baby und das Baby schreit und schreit und schreit, alles ist schon untersucht worden, die Kleine hat nichts. Sie spuckt zwar recht viel aber nimmt trotzdem recht gut zu dabei. Meine Freundin ist echt am verzweifeln, die Kleine schreit und schreit. Sie hat Blähungen, daß ist sicher. Jetzt wurde die Kleine gestern geimpft und alles ist noch schlimmer geworden, sie kommt aus dem Brüllen nimmer raus, sie hört sich schon echt heiser an. Sie hat kein Fieber oder so, sie brüllt einfach nur. Kann das sich jetzt echt so extrem durch die Impfung verschlimmert haben? Wie lange kann das gehen? Tage oder auch Wochen? Kann man da was dagegen tun? Sie hat ihr zur Nacht hin ein Vibrucol gegeben, weil die Kleine einfach nicht mehr zur Ruhe kam. Was könnte man noch tun? Kann das jetzt auch ewig so schlimm weitergehen? Würde ihr echt gerne helfen aber ich weis echt net wie, weil ich das nicht kenne. Tamina schreit selten und nach der Impfung hab ich sie immer gleich massiert und ihr gings dann echt gut.
Danke für Eure Hilfe!
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Baby meiner Freundin?!

Hi Anke, da fällt mir auch nicht viel ein. Stillt Deine Freundin? Ich habe mit Hütchen gestillt und Hannes hat viel geschrien so als er 8 Wochen alt war, er hat nämlich durch die Hütchen viel zu wenig erwischt. Also war es bei ihm Hunger. Als ich es mit Flasche probiert habe hatte ich dann das liebste Kind. War jetzt nur mal so dahin gesagt, denn das wird es wohl nicht sein. Aber einen Fall mit diesem schlimmen Schreinen kenne ich, das Mädchen ist jetzt 8 Monate alt und sie weint immer noch unheimlich viel, die Eltern sind total am Ende, denn das 1. Kind war total brav. Tja da habe ich jetzt aber wohl gar nicht helfen können. LG Sandra

Re: Frage zum Baby meiner Freundin?!

Hi Sandra, boh, 8 Monate, das ist ja brutal. Das darf ich meiner Freundin gar nicht erzählen, sie hofft immernoch darauf, daß es 3-Monats-Koliken sind.
Ich hoffe für sie, daß es bald besser ist, sie geht echt schon am Krückstock!
LG
Anke

Re: Frage zum Baby meiner Freundin?!

hallo anke,
annika war/ist zwar kein "schreibaby", ich würde mich trotzdem als schreierfahren bezeichnen, da sie praktisch _jeden_ abend ihrer ersten 4 lebensmonate 1-2 stunden geschrien hat. als sie 4 monate alt wurde hat das schlagartig aufgehört.
bei uns hat ganz gut geholfen, mit dem kind im arm auf dem pezziball zu hüpfen oder aber musik anzumachen - und zwar nicht zu leise (auch nicht zu laut, klar, aber doch etwas lauter als gesprächslautstärke).
naja, das berühmte tragetuch hat sich natürlich auch bei uns bewährt.
ganz liebe grüsse und nerven aus stahl an deine freundin.
maria
p.s.
stell die frage doch auch nochmal im schreibabyforum, die haben bestimmt auch noch tips!

Re: Frage zum Baby meiner Freundin?!

Hallo Anke, das Baby meiner Freundin hatte auch solche Schreiphasen, da lag es nicht an den Koliken sondern an einem durch die Geburt verrenkten Halswirbel. Sie ging mit der Kleinen zu einem Osto.. (??) (weiß nicht mehr, wie der hieß), der renkte den Halswirbel gerade und die Schreierei war beendet. Beim Impfen hatten meine Kinder auch keine Probleme. LG und alles Gute für Deine Freundin, Cindy

Re: Frage zum Baby meiner Freundin?!

vielen dank, ich wußte gar nicht, daß es ein schreibaby-forum gibt. da gug ich doch gleich mal nach. das mit dem osteopathen hab ich ihr auch schon gesagt, sie kanns nicht recht glauben aber möchte sich doch anmelden.
lg
anke

ok, ok, ich konnts mir halt nicht merken. ;-)) L

hä? was?

hä? was?

Na, den Osteopaten... ;-)) Cindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen