Suchen Menü

Frage zum Autositz Maxi Coso Priori...

Hallo !
Ich habe eben auf der Seite von "Babyone" gesehen , dass der Maxi Cosi Priori SPS dort für 99 EUR im Angebot ist !Normalerweise kosten die Dinger doch ab 150 EUR aufwärts.
Kann mir jemand sagen , ob das das aktuelle Modell ist ? Es gibt doch noch den XP ?!
Welcher ist besser? Was haltet ihr vom Römer King Quickfix?
Ich glaube das Thema hatten wir schon vor ein paar Tagen, finde den Beitrag im Moment jedoch nicht...hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüsse Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Autositz Maxi Coso Priori...

Hallo Nicole,
wir haben den XP.Das ist der Nachfolger vom SPS.Der XP ist ja verbessert worden und hat jetzt dieses Gurtstraffungssystem und dann war da nochmal was.Nur fällt mir das grad nicht ein.
Mir fehlen von Lara noch die Daten der U5.Kannst Du mir die ben noch kurz schicken.Ach ja meine E-Mail Addy steht jetzt im Profil
LG Tascha

Re: Frage zum Autositz Maxi Coso Priori...

Hallo Nicole,
XP ist das "bessere" Modell bzw. das überarbeitete, da ist der Seitenaufprallschutz verbessert.
Wir haben den RömerKing quickfix..und sind sehr zufrieden damit. :-)
LG,
Nina

Re: Frage zum Autositz Maxi Coso Priori...

Hi Nicole,
wir haben den King Quickfix von Römer und sind total damit zufrieden. In dem Babyfachgeschäft hatten wir und auch den Maxi Cosi angesehen. Die Verkäuferin sagte uns, dass es keinen großen Unterschied zwischen den Sitzen gibt. Von der Sicherheit sind beide gut.
LG Jenny

Wir haben den Priori und den Römer quickfix :-))

Hallo Nicole, für den Wagen meines Mannes haben wir vor etwa 2 Monaten den Römer King Quickfix gekauft und sind sehr zufrieden damit. Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich für mein kleines Auto (Zweitwagen) auch noch einen Kindersitz benötige. Da haben wir bei dem Angebot zugeschlagen und den Priori SPS gekauft. Wie schon gesagt wurde, ist es das Vorgänger-Modell vor dem Priori XP. Hat aber auch schon ein Seitenaufprallsystem (SPS bedeutet Side Protection System) und ist bestimmt auch ein guter Sitz. Das wurde mir überall versichert. Er lässt sich jedenfalls bombenfest in meinem Auto befestigen und Celine sitzt wie ein König darin. Ich kann auch keine großen Unterschiede zwischen Römer King quickfix und Priori SPS feststellen. Qualitativ sind beide sehr gut. Liebe Grüße Bluete mit Celine

Danke für Eure Antworten LG v.einer müden Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen