Suchen Menü

Frage zu elektrischen Milchpumpen

könnt ihr mir da vielleicht welche nennen, die gut und preislich erschwinglich sind?
LG Lucy mit Pascal
Bisherige Antworten

Re: Frage zu elektrischen Milchpumpen

Hallo ! Willst du wirklich eine kaufen??? In der Apotheke kann man die Ausleihen und muss nur das Zubehör-Set kaufen. Die Leihgebühr habe ich von der Krankenkasse bezahlt bekommen, da meine FÄ mir ein Rezept ausgestellt hatte. LG JEssi

Re: Frage zu elektrischen Milchpumpen

Hallöchen!
Ich würde mir auch keine kaufen. Sehr lange braucht man die Milchpumpen meist eh nicht.
Hatte ebenfalls ein Rezept von meiner FÄ bekommen. Die Krankenkasse hat auch bei mir anstandslos gezahlt.
LG Alice

Re: Frage zu elektrischen Milchpumpen

Also ich würde auch keine kaufen, leihen ist wesentlich günstiger. Mußt halt nur das Zubehörset kaufen. Selbst wenn du kein Rezept vom Arzt bekommst, ist es so besser. Allerdings ist es wohl auch kein Problem ein Rezept zu bekommen.
LG Andrea

Re: Frage zu elektrischen Milchpumpen

Hallo, ich glaube, bei mir zahlt die Kasse sogar das Zubehörset, und dieses Set von Medela ist später als Handpumpe weiterzuverwenden. Kaufen würde ich mir keine Pumpe, ist normalerweise kein Problem, vom FA ein Rezept dafür zu bekommen. LG Cindy

Noch ne Frage zu Pumpe auf Rezept...

für wieviele Wochen gilt denn so ein Rezept und kann ich das beliebig verlängern lassen?
LG Lucy mit Pascal

Re: Noch ne Frage zu Pumpe auf Rezept...

Hallo, ich denke wenn du ein befristetes Rezept bekommst, ist es kein Problem, daß der Arzt es immer wieder verlängert. Ansonsten kann es auch sein, daß es gar nicht begrenzt ist, meine Schwester weiß es auch nicht mehr so genau.
LG Andrea

Re: Noch ne Frage zu Pumpe auf Rezept...

Ich glaube fuer 4 Wochen. Normalerweise wird die Pumpe nur verschrieben, wenn es auch ein Stillproblem gibt, das wird wohl aber von den Aerzten ziemlicher locker gehandhabt..
Berit

Re: Noch ne Frage zu Pumpe auf Rezept...

Naja, so locker nun auch wieder nicht! :-((((
Ich sollte im Juli mit einem 5 Tage alten Säugling die 50 km zu meiner FÄ fahren, nur damit die mir ein Rezept ausstellt. Meine Hebi hatte mir extra soonen Schriebs gegeben, aber die wollten mir partout kein Rezept mit der Post schicken! (Die Ärztin hat mich auch das letzte Mal zur Nachuntersuchung gesehen, bin noch auf der Suche nach jemand neuem!)
Die Pumpe hab ich mir im Endeffekt dann selber gekauft. Das Handset von Medela knapp über 20 Euro und die Pumpe pro Woche 5 Euro (hab ich aber nach ein paar Tagen schon wieder zurückgebracht)
LG Mona

Re: Frage zu elektrischen Milchpumpen

Hi Lucy, ich hatte eine elektrische Milchpumpe "Russka". Damit war ich sehr zufrieden. Das Rezept war für 4 Wochen, dann habe ich nochmal 4 Wochen bekommen und dann traute sich mein FA nicht mehr wegen der Kasse. Er musste einen Bericht für die Kasse schreiben weshalb die nochmalige Verordnung notwendig ist in meinem Fall. Das ging dann zum medizinischen Dienst und da kam raus, dass ich ne Handpumpe bekomme. Da mir das aber nicht viel half (ich habe nur abgepumpt aus verschiedenen Gründen), hat die Apotheke mir den Betrag für die Handpumpe gutgeschrieben und ich habe di elektr. Pumpe behalten und am Ende noch einen kleinen Betrag draufgezahlt. Ich habe erst kürzlich mal mit dem Geschäftführer der Kasse gesprochen und der hat mir für das 2. Kind (falls es ja dazu kommt *grins*) zugesichtert, dass für mich von der Kasse gleich anfangs eine elektr. Pumpe gekauft wird, da die Leihgebühr so teuer ist, dass sich das für die Kasse lohnt. Die Leihgebühr war 1,50? täglich. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen