Suchen Menü

Frage zu dicken Fuessen???

Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Tagen mit dicken Fuessen zu tun. Abends
denke ich, meine Waden und Knoechel platzen!
Was kann ich ausser hochlegen tun? Bin 25 SSW und bisher ging es mir sooo gut.... Viele Gruesse Su
Bisherige Antworten

Re: Frage zu dicken Fuessen???

Du solltest Dir auf jeden Fall von Deiner FÄ Schwangerschafts-Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.
Viel trinken soll ausserdem helfen und Bewegung (schwimmen z.B.)
Gruss,
Sandra

Re: Frage zu dicken Fuessen???

Bei mir find der "Spaß" so in der 20.SSW an. Total diecke Beine und Füße...
Habe meinem FA nur so anz nebenbei davon erzählt und er hat ganz schön geschimpft, dass ich nicht gleich gekommen bin. Er hat mir eine Stützstrumpfhose verschrieben und obwohl der Kampf beim Anziehen jeden Morgen ganz schön ätzend ist, bin ich froh das Ding zu haben. Es ist viel, viel besser geworden! Allerdings graut mir etwas vor dem Sommer. Das wird dann sich sehhhhr warm. Naja, da muss ich wohl durch.
Ich laufe auch täglich fast 2 km zur Arbeit, aber das allein hat nichts gebracht. Die Strumpfhose wirkt echt Wunder.
LG Daniela

Re: Frage zu dicken Fuessen???

Hallo,
mein FA hat geraten, die Beine so oft es geht hochzulegen und die Beine kalt abzubrausen.
Gruß
Nacho

Re: Frage zu dicken Fuessen???

Hallo, ich habe mich heute auch das erste mal wieder in meine ss-strumpfhose geschossen, aber nächste woche besorge ich mir Strümpfe, mich nervt die Strumpfhose am Bauch und im Hochsommer kann ich mich echt nicht überwinden mich in dieses Ding zu zwängen. Ja, ich glaube Stützstrumpfhose/Stützstrümpfe und Beine hochlegen sind hier das Allerbeste und abwarten bis die Kugelzeit um ist :0( !!! LG von Nicole (26+2)

Re: Frage zu dicken Fuessen???

Hi Su,
ich habe leider auch mit dicken Füßen und Fingern zu kämpfen. Mein FA hat mich gefragt, ob ich Kompressionsstrümpfe haben möchte. Ich verzichte allerdings erstmal darauf, da sie Strümpfe es wirklich nur besser mache, wenn du sie regelmäßig trägst. Und, wenn ich mir vorstelle, ich muss die Dinger ständig tragen: auf der Arbeit, Freizeit, vorallem, wenn es im Sommer heiß ist..neee...ich warte lieber noch was! Was ich mache, damit es besser wird:
1. viel Trinken (Wasser, 3xtgl. Brennessel-Tee)
2. sooft wie möglich die Füße hochlegen (ach Nachts
hochlagern)
3. Morgens mache ich Wechselduschen
4. Ich reibe mir die Füße und Beine mit einem kühlenden
Roßkastanien-Gel ein
5. Ich esse Salzarm und versuche weitgehendst auf Zucker
zu verzichten.
Und, wenn das gar nich mehr hilft, dann kommen die Stützstrümpfe ;o). LG Karine (23+0 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen