Suchen Menü

Frage zu den Mahlzeiten

Hallo!
Lisa kriegt jetzt seit 6 Wochen mittags Gemüse-Kartoffelbrei, leider sind wir noch weit davon entfernt ie zu ersetzen (es sind so max. 10 Löffel)eigentlich wollte ich so alle vier Wochen eine Mahlzeit ersetzen. Ist nicht so schlimm, wir haben ja Zeit und ich mach ja eh was sie will :-)
Ich frage mich nur, ob ich ihr Obst am Nachmittag erst geben soll wenn die Mittagsmahlzeit ersetzt ist? Oder soll ich ihr zwei halbe Breimahzeiten geben und dann die MuMi hinterher? Wie würdet ihr das machen?
Fragen über Fragen.
Danke im vorraus
Lucia
Wann ist eine Mahlzeit eigentlich ersetzt? Wenn sie keine Milch danach haben möchte? Oder wenn sie eine bestimmte Menge gegesen hat?
Bisherige Antworten

Re: Frage zu den Mahlzeiten

Guten Morgen,
ich denke, das handhabt jeder anders. Ich kann dir nur sagen, wie ich es mache: Ich biete Jessy nach dem Mittag immer die Brust an und entweder sie will oder nicht. Bis jetzt wollte sie immer :-) Bei uns sind es aber auch nur ein paar Loeffel, war also nicht anders zu erwarten.
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht soo scharf darauf, die Mahlzeiten klassisch zu ersetzen. Wenn sie immer ein bisschen trinkt, haelt das einerseits die Milchproduktion in Gang, andererseits muss ich mich nicht mit vollen Bruesten rumaergern. Wenn Jessy so viel futtert, dass sie nichts mehr braucht, ok, aber forcieren tue ich das Ersetzen nicht.
Ich werde ihr jetzt demnaechst auch mal einen Getreide-Obst-Brei am spaeten Nachmittag anbieten. Hinterher dann natuerlich auch wieder Mamamilch :-)
LG
Berit

Re: Wir machen das auch genauso wie Berit !

dann werde ich jetzt auch...

mit dem Obst am Nachmittag anfangen.
Ich möchte eigentlich auch noch länger stillen, war mir nur nicht so sicher ob man schon mir einer anderen Mahlzeit anfangen sollte bevor die erste ersetzt ist.
Danke
Lucia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen