Frage zu den Mahlzeiten
Lisa kriegt jetzt seit 6 Wochen mittags Gemüse-Kartoffelbrei, leider sind wir noch weit davon entfernt ie zu ersetzen (es sind so max. 10 Löffel)eigentlich wollte ich so alle vier Wochen eine Mahlzeit ersetzen. Ist nicht so schlimm, wir haben ja Zeit und ich mach ja eh was sie will :-)
Ich frage mich nur, ob ich ihr Obst am Nachmittag erst geben soll wenn die Mittagsmahlzeit ersetzt ist? Oder soll ich ihr zwei halbe Breimahzeiten geben und dann die MuMi hinterher? Wie würdet ihr das machen?
Fragen über Fragen.
Danke im vorraus
Lucia
Wann ist eine Mahlzeit eigentlich ersetzt? Wenn sie keine Milch danach haben möchte? Oder wenn sie eine bestimmte Menge gegesen hat?
Re: Frage zu den Mahlzeiten
ich denke, das handhabt jeder anders. Ich kann dir nur sagen, wie ich es mache: Ich biete Jessy nach dem Mittag immer die Brust an und entweder sie will oder nicht. Bis jetzt wollte sie immer :-) Bei uns sind es aber auch nur ein paar Loeffel, war also nicht anders zu erwarten.
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht soo scharf darauf, die Mahlzeiten klassisch zu ersetzen. Wenn sie immer ein bisschen trinkt, haelt das einerseits die Milchproduktion in Gang, andererseits muss ich mich nicht mit vollen Bruesten rumaergern. Wenn Jessy so viel futtert, dass sie nichts mehr braucht, ok, aber forcieren tue ich das Ersetzen nicht.
Ich werde ihr jetzt demnaechst auch mal einen Getreide-Obst-Brei am spaeten Nachmittag anbieten. Hinterher dann natuerlich auch wieder Mamamilch :-)
LG
Berit
Re: Wir machen das auch genauso wie Berit !
dann werde ich jetzt auch...
Ich möchte eigentlich auch noch länger stillen, war mir nur nicht so sicher ob man schon mir einer anderen Mahlzeit anfangen sollte bevor die erste ersetzt ist.
Danke
Lucia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen