Suchen Menü

Frage zu dem Mäxchen von Alvi...

wer hat den?Und wie sind eure Erfahrungen damit!Ich mcöhte mir gerne auch so einen für Vincent zulegen, denn er fängt jetzt an seine Bettdecke imer wegzustrampeln. Aber der ist so teuer und ich wollte erstmal mir einige Erfahrungen von Euch holen( wer den natürlich hat) ob sich die Investition überhaupt lohnt! Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, wenn es ein einfacher Schlafsack auch machen würde!Achso wer denn hat, wie handhabt es!Zieht ihr immer dieses Innensack an?Oderw ürde auch ein Langarmbody reichen, denn ich habe gesehen das es den Mäxchen auch ohne Innensack gibt der um ein drittel billiger wäre!LG Kathrin + Vincent 17W+5 t
Bisherige Antworten

Re: Frage zu dem Mäxchen von Alvi...

Hallo Kathrin,
wir nutzen unser Mäxchen immernoch - und finden ihn supi. Okay, dass wir ihn noch benutzen können liegt aber sicherlich auch daran, dass Alisa mit ihren 17 Monaten erst 72cm groß ist. Jedenfalls fand ich es eine sehr lohnendswerte Anschaffung - und würde auch diesesmal wieder den Innensack dazu kaufen. Klar könnte man auch einen Schlafanzug verwenden, nur finde ich es halt schön, wenn die Babys in der Nacht ihre Beinchen spüren können,sprich Haut auf Haut ohne dass darüber noch der Stoff vom Schlafanzug ist. Wenn es wieder wärmer wird, kann man natürlich den Innensack auch allein benutzen. Nur mit nem Langarmbody und Übersack hab ich sie noch nie schlafen gelegt, da ich denke, dass es etwas zu kalt wäre. Wie schon gesagt: wir sind begeistert. Weiß aber nicht, ob es nicht auch andere Stimmen hier gibt. lG, Tou

Re: Frage zu dem Mäxchen von Alvi...

Hallo Kathrin,
ich bin auch sehr lange um diesen Schlafsack
herumgeschlichen. Und ich habe es nicht bereut, ihn nicht
gekauft zu haben.
Lorenz hat inzwischen die 3. Generation (Größe 70cm, 90cm,
jetzt 110cm) der Schlafsäcke. Das geht so fix und sie sind
so schnell rausgewachsen. Wenn Du darauf vertraust, daß Du
den Innenssack im Sommer alleine verwenden kannst, und so
immer schön was zum Kombinieren hast, dann kannst du das
vergessen. Bis dahin ist er schon längst rausgewachsen.
Außerdem sind bei uns immer 2 Schlafsäcke nötig, da einer
immer in der Wäsche ist. Wird recht kostenintensiv.
Also wir sind mit normalen Schlafsäcken sehr gut gefahren.
Die sind wenn sie mal gewaschen sind, auch weich. Es gibt
sie in verschiedenen Dicken.
Im Schlafsack hat Lorenz einen langen Schlafanzug an
(Frottee) aber keinen Body. Letzten Winter hatte er aber
den Body (kurzärmlig) noch drunter.
Liebe Grüße Silke

Re: Frage zu dem Mäxchen von Alvi...

Hallo Kathrin! Wir haben auch diesen Schlafsack und ich würde ihn wohl nicht mehr kaufen. Klar war er praktisch, aber ich habe Yannick im Winter unter den Innensack trotzdem noch einen Schlafanzug angezogen, damit er nicht friert. Im Sommer haben wir dann nur den Außensack genommen. Wir haben allerdings gleich am Anfang auch schon den Schlafsack in Gr. 74/80 genommen, denn ansonsten ist man ja nur noch am Kaufen. Und wir haben trotzdem noch zwei Ersatzschlafsäcke, denn der muss ganz schön oft in die Wäsche und ist leider nicht trocknergeeignet. Außerdem muss ich mal die Qualität ein bisschen bemängeln, beim kleineren Innenschlafsack hat es gerade mal zwei Tage gedauert, bis dieses Bändchen zum Zubinden abgerissen war, beim großen hat es immerhin drei Wochen gedauert, bis es ab war. Außerdem löst sich der Außenschlafsack langsam in seine Bestandteile auf, ich musste schon dreimal die Nähte wieder zunähen, da die aufgegangen sind.
Ich würde dir eher einen "normalen" günstigeren Schlafsack empfehlen, den du immer der Größe und der Jahreszeit anpassen kannst, wenn du dann einen neuen kaufst.
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen