Frage zu dem Mäxchen von Alvi...
Re: Frage zu dem Mäxchen von Alvi...
wir nutzen unser Mäxchen immernoch - und finden ihn supi. Okay, dass wir ihn noch benutzen können liegt aber sicherlich auch daran, dass Alisa mit ihren 17 Monaten erst 72cm groß ist. Jedenfalls fand ich es eine sehr lohnendswerte Anschaffung - und würde auch diesesmal wieder den Innensack dazu kaufen. Klar könnte man auch einen Schlafanzug verwenden, nur finde ich es halt schön, wenn die Babys in der Nacht ihre Beinchen spüren können,sprich Haut auf Haut ohne dass darüber noch der Stoff vom Schlafanzug ist. Wenn es wieder wärmer wird, kann man natürlich den Innensack auch allein benutzen. Nur mit nem Langarmbody und Übersack hab ich sie noch nie schlafen gelegt, da ich denke, dass es etwas zu kalt wäre. Wie schon gesagt: wir sind begeistert. Weiß aber nicht, ob es nicht auch andere Stimmen hier gibt. lG, Tou
ich bin auch sehr lange um diesen Schlafsack
herumgeschlichen. Und ich habe es nicht bereut, ihn nicht
gekauft zu haben.
Lorenz hat inzwischen die 3. Generation (Größe 70cm, 90cm,
jetzt 110cm) der Schlafsäcke. Das geht so fix und sie sind
so schnell rausgewachsen. Wenn Du darauf vertraust, daß Du
den Innenssack im Sommer alleine verwenden kannst, und so
immer schön was zum Kombinieren hast, dann kannst du das
vergessen. Bis dahin ist er schon längst rausgewachsen.
Außerdem sind bei uns immer 2 Schlafsäcke nötig, da einer
immer in der Wäsche ist. Wird recht kostenintensiv.
Also wir sind mit normalen Schlafsäcken sehr gut gefahren.
Die sind wenn sie mal gewaschen sind, auch weich. Es gibt
sie in verschiedenen Dicken.
Im Schlafsack hat Lorenz einen langen Schlafanzug an
(Frottee) aber keinen Body. Letzten Winter hatte er aber
den Body (kurzärmlig) noch drunter.
Liebe Grüße Silke
Ich würde dir eher einen "normalen" günstigeren Schlafsack empfehlen, den du immer der Größe und der Jahreszeit anpassen kannst, wenn du dann einen neuen kaufst.
LG Yvonne
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen