Suchen Menü

Frage zu Wolle-Seide Stilleinlagen

Hallo Mädels,
gibt es bei diesen Einlagen Unterschiede? Ich stand gestern irgendwann mit klatschnassen Brüsten da und hatte das Gefühl, dass meine Einlagen überhaupt keinen Nässeschutz bieten. Heute nacht hatte ich dann gleich zwei von den Dingern im Still-BH...
Denkt Ihr, dass ich zusätzlich zu den Wolle/Seide Dingern noch eine Slipeinlage reinlegen kann ohne gleich das Entzündungsrisiko der Brustwarzen zu erhöhen? Jedenfalls muss ich mir da was einfallen lassen...
Danke für eure Tipps
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Wolle-Seide Stilleinlagen

Hallo Katrin,
ich habe diese Dinger auch rumliegen. Das gleiche Problem.
Die Milch läuft direkt durch nach außen ohne irgendwie
aufgesaugt zu werden.
Ich benutze nur noch Wegwerfstilleinlagen und wechsle sie
häufig, damit die Brustwarzen trocken bleiben. Sind die
Warzen wund, dann noch häufigerer Wechsel und
Lanolin-Salbe.
Mein Mann hat mich mal gefragt, warum ich Windeln waschen
kann, Stilleinlagen aber nicht. *smile*
Liebe Grüße Silke

Re: Frage zu Wolle-Seide Stilleinlagen

Hi Katrin,
ja, das Problem kenne ich auch.
So angenehm ich die Wolle/Seide Einlagen empfinde, so wenig halten sie leider die Milch zurück. Ich habe mir deshalb jetzt angewöhnt, nachts normale Einmalstilleinlagen zu nehmen, die deutlich mehr aufsaugen. Nur tagsüber, wenn Jannis viel getrunken hat und die Brust leer wirkt, nehme ich die Wolle /Seide Einlagen.
Ich habe aber gehört, daß sich das das Auslaufen der Milch im Laufe der Zeit deutlich vermindern wird. Ich denke, dann ist die Zeit für nur Wolle /Seide Einlagen gekommen *g*.
LG von Juna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen