Suchen Menü

Frage zu "Vollmilch-Gläschen"

Diese Frage beschäftigt mich schon sehr lange.
Auf vielen Gläschen steht drauf mit Bio-Vollmilch.(z.B. Rahmspinat,Joghurttöpfli,...).Gebt ihr diese Gläschen. Vollmilch sollte man doch erst nach einem Jahr geben. Ich habe mich bei Sophie auch nie getraut.
Jetzt möcht ich mir bald wiede einen Gläschen- Vorrat anlegen,und drum würtd ich mich freuen wenn mir viele von euch antworten ob ihr diese Gläschen kauft.
Danke
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: Frage zu "Vollmilch-Gläschen"

Hallo!
Neee, mache ich nicht. Finde ich auch sehr suspekt. Ich gebe Jakob auch nur Gläschen, die eine - maximal 2- Zutaten haben (Karotte oder Apfel). Alle etwas komplexeren Sachen koche ich selbst und hab auch einen großen Babygemüse-Tiefkühlvorrat.
Bei diesen Gläschen-Menus kommt mir nicht nur die Vollmilch komisch vor, sondern auch alle anderen Zusatzstoffe, die die Babyfirmen so in ihre Menus mischen.
Wenn ich selber koche, dann weiß ich, was drin ist und kann im Notfall auch erkennen, wenn Jakob auf irgendetwas reagiert.
LG,
Cundrie

@cundrie

hallo cundrie,
genau aus den selben gründen koche ich selbst. mir ist in den gläschen zu viel "mischmasch" drin. man kann nach einem babymenü überhaupt nicht nachvollziehen, gegen was unsere emily allergisch wäre. ausserdem teste ich immer ein paar tage hintereinander das selbe essen aus, sollte sie dann einen ausschlag bekommen, weiss ich was es war.
wie frierst zu die kleinen portionen ein. würde auch gerne mal auf vorrat kochen
lg maria

Re: @cundrie

Hallo!
Ich koche ein Gemüse, püriere es und fülle es dann in diese stinknormalen Eiswürfelbehälter. Am nächsten Tag löse ich die kleinen Gemüsewürfel heraus und fülle sie in einen Gefrierbeutel. Da kann ich dann nach Belieben ein paar Würfelchen rausholen und auftauen. Mischen ist auch möglich. Sehr praktisch.
Lg,
Cundrie

Re: Mal einmischen... ;-))

Hallo,
wollte nur schnell von meinem Kochbuch schwärmen, da sind ganz Monatskochpläne drin. Hab ich letztes WE ausprobiert. Was ich genau gekocht habe (für den 7.Monat), kannst Du hier: http://kind.qualimedic.de/Q-3292400.html nachlesen. Ich bin begeistert und Julia findet auch ALLES gut, sie ißt seit einer Woche nix anderes.
LG
Tanja

Re: @cundrie

Liebe Maria, Du kannst sie auch in den Glaeschen einfrieren, falls Du welche hast. Die platzen nicht, keine Sorge.
LG, Karen

Re: Frage zu "Vollmilch-Gläschen"

Hallo Birgit,
ich gebe diese Gläschen noch nicht. Auch mein KA hat mir geraten, mit Vollmilch ein Jahr zu warten.
LG auch Birgit

Re: Frage zu "Vollmilch-Gläschen"

Hallo,
wir geben alle Sorten von Gläschen und haben keine Probleme damit.
LG Dani

nein, denn ...

..dieser Mix von "Gruenem Gemuese" ist viel zu viel und komplett ueberfluessig - reine Verkaufspolitik (die anscheiend auch ankommt, weil viele noch der Meinung sind, Kinder braeuchten diese Vielfalt auf einen Schlag ...).
Abgesehen davon sollten keine Milchprodukte unbedingt mittags gegeben werden; dies hemmt die Eisenaufnahme.
LG, Karen

Re: danke!!!

danke!!
benni mag eh nur karotte.karotte mit apfel, karotte mit mais, karotte mit kartoffel.ich hab kürbis mit reis und tomate mit zuchini probiert aber das mag er nicht.
aber wielang kann ich ihm denn daskarottenzeug geben?
1 Jahr? is das dann nicht zuwenig?
danke nochmals.
l.g birgit

Re: danke!!!

Hallo!
Jakob findet Karotten auch am besten. Im Moment gebe ich ihm nur Karottengemische mit Hirse. In ein paar Wochen probiere ich noch anderes Gemüse, aber da die Kaleinen ja den Rest des Tages auch noch gute, andere Sachen kriegen, muss man mittags nicht so viele variieren. Ich kann wirklich den veg. Brei von Qualimedic mit Karotten empfehlen. Da ist alles drin und er schmeckt sehr lecker.
Ab 10 Monaten essen die Kleinen ja eh langsam vom Tisch mit...Da mache ich mir nicht so die Gedanken, dass der arme Jakob jetzt 20 verschiedenen Gemüse probieren muss.
LG,
Cundrie

Re: danke!!!

da kann ich Cundrie nur zustimmen! Die Kleinen haben eh nur eine bevorzugte Geschmacksrichtung: suess.
Ich wuerd zwar nicht so haeufig Karotten geben, aber wenns vertragen wird - warum nicht. Einige Kinder reagieren da nur etwas empfindlich mit Haut bzw. Verdauung.
Ich orientiere mich hier auch an den Seiten von Qualimedic (koche auch viel selbst).
z.B.: http://www.kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei.html
oder: http://www.kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei.html
Bei letzterem benutze ich als Getreide die Hirseflocken von Alnatura. Wer keinen O-Saft nehmen moechte, kann ja auch z.B. Birnen (direkt-)saft nehmen.
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen