Suchen Menü

Frage zu Tragetuch

Hallo Mädels,
bisher habe ich Julian immer in der "Babybjörn" Bauchtrage getragen. Er ist jetzt aber langsam zu groß dafür. Ich habe aber auch noch ein Tragetuch. Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass es für mich viel zu groß ist. Ich weiß nicht mehr welche Größe es hat. Da ich aber nur 1,60m groß bin, schleift dieses Tuch bei fast allen Bindearten über die Erde. Ich möchte mir jetzt noch eins zulegen. Mich würde interessieren, welche Größen ihr so benutzt, und welche Tragearten man damit benutzen kann...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Tragetuch

Hallo Karine,
ich hab ein 5,20m Tuch, welches fast ausschließlich in
benutzung ist. Kreuzwickeltrage bzw. die gleiche Wickelart
für den Rücken. Da bleiben vom langen Tuch je 2 Enden mit
30cm über, die habe ich ganz gern zum Knotenfestziehen.
Ich hab noch ein 4m-Tuch für Hüftsitz und Kreuztrage, aber
sehr selten in Benutzung.
Liebe Grüße Silke

Re: Frage zu Tragetuch

Hallo Karine,
ich habe ein 4,6 m langes Tuch und benutze hauptsächlich die Wickelkreuztrage, weil Tom im Rücken noch gut gestützt werden muß. ich habe ihn auch schon mal auf den Rücken gebunden, wobei er sich fast in die Windeln gemacht hat vor Lachen :-)
LG Sandra

Re: Frage zu Tragetuch

Probier mal die Wickelkreuztrage, da geht recht viel Stoff weg. Eine Variante davon ist z.Z. bei Didymos nachlesbar.
Ueberfluessiges Tuch wuerde ich wegbinden.
LG
Berit, die sich immer nur ueber ein zu kurzes Tuch geaergert hat

Also 4,60 sollte es aber haben...

Hallo Karine,
bei fast allen Tragearten außer dem Hüftsitz und der Wiege brauchst Du schon reichlich Tuch- auch bei Deiner Größe.
Mein bisheriger Favorit: Die Doppel-X-Trage, eine Variante der Kreuztrage. Seit ein paar Tagen habe ich auch mal den Hüftsitz ausprobiert, da reichen 2,70 Meter.
Statt ein neues Tuch zu kaufen, würde ich mir nach reichlichem Abwägen der Bindearten Deinerseits das Tuch einfach kürzen. Sprich abschneiden und neu säumen. Ist billiger..
Viele Grüße
Katrin, die zwei Tücher hat (5,20 Meter + 2,70 Meter)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen