Suchen Menü

Frage zu Tee

Hello!
Benjamin bekam bis jetzt Fencheltee von Hipp(beutel-ungezuckert).Jetzt geht er bald dem Ende zu und ich dachte ob ich ihm jetzt schon normalen Tee geben kann.Ich hab immer soviel zuhause(Waldbeeren,Multifrucht...)
Spricht irgendwas gegen die "Erwachsenen-Tee". Ich mein irgendwelche Inhaltsstoffe die schaden????
So ist Benjamin ja auch alles mit uns mit.
L.G birgit
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Tee

Hallo, Früchtetee hat halt viel Säure- wenn das Kind allergisch reagiert oder einen Wunden POPO auf Obst bekommt wäre ich vorsichtig. Probiere doch dann Rotbuschtee
LG Sabine

Re: Frage zu Tee

In manchen Tees ist ja Koffein drin (z.B. gruener u. schwarzer Tee), das ist, denke ich, fuer Kinder nicht so toll.
Bei allergiegefaehrdeten Kindern sollte man wohl auch bei aromatisierten Tees vorsichtig sein, wurde mir im Ernaehrungsforum gesagt..
LG
Berit

Re: Frage zu Tee

Hallo Birgit,
gegen die Erwachsenen-Tees spricht höchstens, dass sie oft viel zu sehr aromatisiert (sprich: mit für Babys höchst ungesunden Zusatzstoffen versehen) werden. Das muss aber jeder für sich bzw. für sein Kind selber entscheiden. Zum Rooibusch-Tee kann ich auch raten - soll absolut verträglich sein. LG, Josy

Re: Frage zu Tee

Hallo Birgit,
Yasmin bekommt seit 2 Monaten normalen Beuteltee. Morgens mach immer eine Kanne (2Beutel auf 1,5L) für uns. Yasmin verträgt das ganz gut. Einfach probieren.
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen