Suchen Menü

Frage zu Stillen

Hallo
Ich würde ganz gerne stillen,hab aber mal eine Frage. Bei mir sind die Brustwarzen eher selten draußen,hoffe ihr wißt was ich meine. Wollte mal fragen wie es bei Euch ist und ob ich vieleicht doch nicht stillen sollte?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Stillen

salut susi,
ich habe dieses problem sicher überhaupt nicht, habe aber im stillbuch von hannah lothrop und auch anderswo gelesen, dass es auch mit so einer brustform geht. ich würde mich von der hebamme oder einer stillberaterin dazu beraten lassen und eben da auch mal nachlesen. ich schicke dir gleich mal den link :-)
Lg gonschi

Re: Frage zu Stillen

Gegenfrage: Kommen die Brustwarzen allein raus, wenn du sie reizt? Falls ja gibt es überhaupt keine Probleme. Falls nein, dann frag eine Hebamme nach so Stillhütchen, denn damit geht es dann acuh. Es gibt auch die Möglichkeit, ab dem 7. Monat Einlegeschalen im BH zu tragen. Unsere Hebamme sagte, die seinen etwas teuer und daher sollte man sie nicht einfach so kaufen und tragen, sondern erst mal von einer Hebamme die Brust kontrollieren lassen. Meist geht das wirklich gut. hast du eine Hebamme?
LG Julia

Re: Frage zu Stillen

Hallo !
Ich glaube man nennt das SChlupfwarzen. Das kann beim Stillen schon etwas schwieriger werden, aber es gibt STillhütchen und noch andere Sachen die man tun kann. Auf jeden Fall würde ich es trotzdem mit sTillen probieren und laß Dich von Deiner Hebamme beraten.
LG, Andrea

Re: Frage zu Stillen

Kann mich den anderen nur anschließen:eine gute Hebamme befragen. Es gibt sogenannte Nipiletten, die als Vorbereitung auf das Stillen die BW "herausholen". Weiß nicht, ob das etwas für Dich ist. -Möchtest Du denn unbedingt stillen? Nicht nur ganz gern?Wenn ja,müßte es eigentlich Wege geben.(Ach bin ich schlau-als Erstgebährende :-)-habe das alles gelesen...bzw. von meiner Hebi.)LG Barbarina

Re: Frage zu Stillen

Hallo. Ja, das Problem hatte ich auch. Ich habe dann nach der Geburt 2 Brustwarzenhütchen bekommen, später brauchten ich dies nicht mehr und mein sohn saugte selber stark daran. Die baby's haben einen guten saugkraft.
LG Saphira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen