Suchen Menü

Frage zu Stühlchen zum an den Tisch klemmen

Hi,
ich habe keine Ahnung, wie man die Dinger fachmännisch nennt, aber es gibt doch diese Sitze, die man an eine Tischplatte stecken und dann sein Wutzi da reinsetzen kann. Das habe ich letztens mal im praktischen Einsatz gesehen und das fand ich nicht schlecht. Man kann ja nicht immer einen ganzen Kinderstuhl mitschleppen.
1.) Wie heissen die Dinger, ohne dass man sie in einem Roman umschreiben muss.
2.) Wer hat Erfahrungen mit sowas? Wie sicher sind die, worauf muss man achten, gibt es Testberichte?
3.) Irgendwelche Empfehlungen?
LG, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Stühlchen zum an den Tisch klemmen

Hallo Steffi,
wir haben einen Sitz von Hauck, den man an den Tisch schrauben kann. Der heisst "Fix-Sit". Der ist wirklich schön praktisch zum mitnehmen, da man ihn ganz flach zusammenlegen kann.
Für den Gebrauch wird er dann auseinandergeklappt und mit den beiden Schrauben von unten an der Tischplatte festgeschraubt. Innendrin ist ein verstellbarer Gurt für den sicheren Halt. Testberichte habe ich leider noch keine gesehen. Wir haben den Sitz im Second-Hand-Shop für 12,- EUR gekauft und sind sehr zufrieden damit.
LG Petra

Sind nicht sicher!!

Hallo Stefii,
wie die Dinger heißen, weiß ich nicht. Aus Sicherheitsgründen ist davon aber absolut abzuraten.
Viele Grüße
Katrin

Re: Frage zu Stühlchen zum an den Tisch klemmen

Hallo Steffi, die Dinger sollte man wirklich nicht unbedingt benutzen, weil sie nicht sehr sicher sind. Auf keinen Fall darf der Stuhl an einem runden Tisch bzw. einem Wangentisch festgemacht werden, der Tisch muß 4 Beine haben, an jeder Ecke einen, wegen der Kippgefahr. LG, Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen