Suchen Menü

Frage zu Seife und Co.

Hallochen,
das Wetter wird ja jetzt immer schöner. Na gut, heute nun nicht gerade. Die Kleinen kommen ja jetzt auch schon mal auf allen Vieren raus und da sind sie auch schon mal dreckig. Mit blanken Wasser schrubben mag ich da nun auch nicht. Welche Seife oder auch Waschgel oder so sind gut???
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Seife und Co.

Hallo Kerstin,
ich habe ewig gesucht, bis ich ein Waschgel ohne Parfüm, Farbstoffe, Konservierungsstoffe und ähnlichen Kram entdeckt hatte.
Wir nehmen jetzt das, was mein Freund auch benutzt (leichte ND und Probleme mit vielen Körperpflegeprodukten) und da steht auch drauf, dass es für Babies geeignet ist.
Es ist das Physiogel Shampoo ohne Spülung (kann auch zur Körperpflege verwendet werden).
Schau mal auf deren HP (physiogel), da findest du weitere Infos.
Leider nicht ganz billig, das Zeug :-(
Gruß
Simone

nachtrag:

Hypoallergenes Shampoo, frei von:
Parfüm
Konservierungsmitteln
Farbstoffen
Antioxidantien
Cocamidopropylbetain
Eignen sich hervorragend für die regelmäßige und schonende Reinigung bei:
empfindlicher Haut
trockener, juckender Haut
Neurodermitis
Neigung zu Allergien bzw. Hautreizungen
PHYSIOGEL® kann neben der Haarwäsche auch für die gesamte Körperwäsche bei empfindlicher Haut eingesetzt werden. Auch zur Babypflege geeignet.
Was gibt es bei der Pflege von Kleinkindern und Babys zu beachten?
Bei der Anwendung von PHYSIOGEL® Shampoo: nichts Besonderes. PHYSIOGEL® Shampoo brennt nicht in den Augen und eignet sich auch für das Bad und die Haarpflege von Babies und Kleinkindern.
von deren HP
Gruß
Simone

Re: nachtrag:

Hallo Simone,
habe gerade auch auf deren Homepage geguckt. Ich gehe mal davon aus, daß es das PHYSIOGEL® Shampoo nur in Apotheken gibt.
Preislich denke ich mal wird es für so einen kleinen "Wicht" nicht ganz so schlimm sein, da es wahrscheinlich doch eine ganze Weile reicht.
LG Kerstin und danke für den Tip

Re: nachtrag:

Ja, das gibt es nur in der Apotheke.
Ist aber schon ziemlich ergiebig. Mein GG braucht halt recht viel davon, da er Ganzkörperwaschungen damit vornimmt; für Julian reicht ein kleiner "Schwupps".
Gruß
Simone

Hallo Kerstin,
wir nehmen die Schlecker Produkte "Sanft für´s Baby". Ich bin sehr zufrieden. Das Waschgel ist sehr gut und von Ökotest auch empfohlen. Da gibt es auch Badezusatz, Shampoo, Körperlotion. Sogar die Baby Wundcreme ist sehr gut. Vor allem sind die Sachen günstig. So von 1,99 bis 2,99.
LG
Claudia

Hallo Claudia,
die Wundcreme und das Shampoo nehme ich auch von Sanft. Bei Seife oder auch Waschgel war ich etwas unsicher, da ich auch ziemliche Hautprobleme habe und nicht alles vertrage. Robert scheint diesbezüglich zwar robuster zu sein, aber ich dachte bei so vielen Leuten hier, kann mir bestimmt auch einer einen Tip geben, auch bezüglich der Testergebnisse. Ich danke Dir also ganz doll und versuche es auch mal mit dem Waschgel. Wenn es dann doch nicht so gut ist, kann ich ja immer moch die teurere Variante probieren.
Wascht Ihr schon lange mit Zusätzen? Ich habe mich bisher echt nicht getraut, aber mit der ganzen Robberei und Krabbelei werden die Zwerge ja doch langsam aber sicher abends immer "schmuddeliger".
LG Kerstin

Huhu,
ich nehme die Sachen schon immer. Als Sarah noch nicht da war, haben wir das Zimmer von ihr gemacht und ich habe das ganze Zeug schon gekauft und hin gestellt. Das Waschgel riecht übrigens ganz wenig. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Ich habe auch ziemliche Hautprobleme. Ich nehme zur Zeit sogar Kortison, weil ich das nicht los werde. Besonders schlimm sind momentan die Hände. Aber ich habe das erst im letzten Jahr entwickelt. Meine Hautärztin ist der Meinung, daß das von der SSW kommt. Aber, das Ergebnis der SSW ist es wert auch mal Hautprobleme zu haben :-))Deswegen hat Sarah das auch nicht. Wenn ich natürlich etwas bemerken würde was von den Produkten kommt, würde ich die nicht mehr nehmen.
Schlaft gut.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen