Suchen Menü

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Hallo zusammen, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ab wann sollte man denn den Bauch vorbeugend für die Dehnung eincremen (z.B. mit Freiöl)? Ich wollte zumindest dann schon mal einen Test der Verträglichkeit der verschiedenen Präparate machen. Hat vielleicht jemand in einer früheren Schwangerschaft gute Erfahrungen gemacht?
Vielen Danke für die Antworten.
LG Carola (5.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Hallo,
kann nicht schaden,wenn Du schon damit anfängst,mindestens einmal am Tag.Freiöl ist recht gut,verträgt man auch prima,man kann aber auch Babyöl oder ä. nehmen,wichtig ist,dass man regelmässig macht.
LG Ela

Re: Frage zu Schwangerschaftsstreifen

danke für den Tipp ;-)

Re: Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Hallo Carola. Also Freiöl soll da eigentlich ja glaub ich nicht soo doll sein. Ist zwar ganz angenehm für die Haut, aber zur Massage gegen die ungeliebten Streifen ungeeignet. Es gibt von Weleda ein SSöl und auch reines Weizenkeimöl aus der Apotheke ist ganz gut. Ich hab mir das Weizenkeimöl mal zugelegt und schmier schon fleißig, weil ich eh immer so trockene Haut habe. Silke 12 SSW.

Re: Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Hallöchen, also in meinen ganzen schlauen Büchern steht auch daß man sofort damit anfangen kann. Man kann auch billigere Öls als Freiöl dafür verwenden. LG Cia

Vielen lieben Dank für die Antworten ;-) LG Carola

Tipp von "Fremdgängerin"

hallo ihr bald-kugeln!
ich habe meinen bauch immer dann mit freiöl eingerieben, wenn er gewachsen ist und die haut durch die spannung juckte ohne ende. und ich habe keinen einzigen streifen! ansonsten wurde das freiöl mehr benutzt, um mir eine rückenmassage vom freund verpassen zu lassen. ich fand das freiöl super, aber ich denke, andere öle, die gut einziehen tun es auch.
fröhliches kugekn!
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen