Suchen Menü

Frage zu Schlafsack und Pekip 3

Hallo!
Grad war das 3. Mal Pekip udn wieder war es schön. Thema heute war "Luftballons". Da haben wir echt ne Menge mit machen können. "Massage" mit Luftstrahl aus Luftballons, Luftballon mit Reis füllen und Babys danach greifen lassen, Luftballons gegucken lassen, ein "Luftballonbett", auf dem die Kinder massiert oder gestreichelt wurden... Dazu die üblichen Spiele und Lieder.
Jakob hat heute seinen Handtuchnachbarn Lukas entdeckt. Erst haben sich die beiden lange interessiert gemustert und dann beide laut gelacht. Danch haben sie sich nur noch gegenseitig angelacht. So süüüüß!
Nun zu meiner Frage wegen Schlafsack:
Jakob strampelt sich immer nachts frei. Das ist ja nicht so doll, denn es wird ja langsam kalt. Deswegen wollen wir uns mal einen Schlafsack kaufen. Wir haben uns sagen lassen, wir müssten ihn jetzt spätestens dran gewöhnen, sonst würde das nichts mehr.
Nun gibt es aber Schlafsäcke zu mitwachsen und welche mit Innen- und Außensack... Ich weiß gar nicht, warauf ich so achten muss. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Schlafsäcken gemacht? Könnt ihr mir was raten?
LG,
Cundrie und JAkob (heute 12 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schlafsack und Pekip 3

salut cundrie,
im pflegekurs im GH wurde zu so einer art mitwachsendem schlafsack von lotties geraten, der wohl recht intelligent konstruiert sei. ich habe keinen schlafsack, also kann ich es nicht selber beurteilen, aber diese kinderkrankenschwester neigte insg. immer zu dem motto, eher zu wenig als zu viel zu empfehlen, insofern erschien mir ihr rat immer vertrauenswürdig.
lotties findest du auch im internet.
LG gonschi
et +3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen