Suchen Menü

Frage zu Ohren - wann MOE

Hallo Ihr Lieben,
Johannes hat, zum ersten Mal in seinem Leben, ein bißchen erhöhte Temperatur und einen ordentlichen Schnupfen. Verkühlt war er vor drei Wochen auch schon einmal, allerdings ohne Fieber oder Temperatur.
Jetzt meine Frage: wann muß ich zum KiA. Temperatur war gerade 37,8 rectal. Woran erkenne ich, wenn es sich auf die Ohren schlägt? Er hat derzeit keine Anzeichen, ist fidel wie immer, nur die Nase läuft, aber man hört so Horrorgeschichten bezüglich verschleppter Mittelohrentzündungen.
Danke für Eure Hilfe
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Ohren - wann MOE

Hallo Lisa, Jannis ist ja mit MOE behaftet. Er bekommt dann immer hohes Fieber (39-39,8 Grad), zupft oder schlägt am Ohr und ist müde und will nix essen. Dann gehen wir gleich zum Arzt und die Ohren sind tatsächlich entzündet (meist 1 Ohr). Er bekommt auch erst Schnupfen und bei machen Kindern kann der Schnupfen ja meist nicht richtig abfliessen und daher geht´s eben auf die Ohren. Einige Kinder haben auch Husten dazu. An Deiner Stelle würde ich warten, bis er richtiges Fieber hat (ab 38,5) und dann ab zum Arzt. LG Christine und gute Besserung für Johannes!!!

Re: Frage zu Ohren - wann MOE

HI - meine Kleine hatte bisher zweimal MOE, aber jedesmal kein Fieber, nur festsitzenden Schnupfen. Vielleicht zur Vorsicht Meersalznasenspray, damit der Schnupfen abfliessen kann. LG Manu + ebenfalls gute Besserung

Re: Frage zu Ohren - wann MOE

Hi Lisa, bei uns war es ähnlich wie bei Manu. David hatte rectal auch nur 38,6 Grad. Und nach 5 Tagen stellte man MOE fest. Obwohl er da schon kein Fieber und keine Schmerzen mehr hatte. Seine Nase ist vorher allerdings auch "gelaufen" und was ich nicht wusste ist, dass man dann trotzdem Kochsalzlösung in die Nase geben soll. Das ist meiner Meinung nach ganz wichtig. Gute Besserung und lg Andi

Danke, für die Antworten

ich spüle seine Nase regelmäßig, nach dem Mittagsschlaf hatte er rektal nur 36,9. Seine Nase rinnt halt ordentlich, ansonsten ist er aber vergnügt und ißt auch brav. Und wischt seine Nase in alle Polstermöbel...
Wenn es schlimmer wird oder er Fieber bekommt, gehe ich ganz sicher sofort zum Arzt.
Gruß
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen