Suchen Menü

Frage zu NUK Flaschen und Saugern

Hallöchen,
nach dem Arztbesuch heute meinte der Arzt ich könnte es ja mal mit anderen Saugern versuchen. Blöderweise passen auf die Aventflaschen keine anderen Sauger. Also hab ich schnell ne Flasche von NUK gekauft -zum Testen-. Jetzt hab ich gleich mal Fragen dazu. Also wie reinigt ihr die Fläschchen eigentlich? Mit Spüli oder ohne? Und wie macht ihr die Sauger sauber? Auf der Homepage von nuk steht, dass man sie mit Salz ausreiben soll - macht das jemand von euch? Nach dem desinfizieren soll man die Restflüssigkeit ausdrücken. Hä soll man den Sauger dann wieder mit den blossen Händen anfassen, dann ist er ja wieder nicht mehr steril, oder? Ich versteh das nicht so ganz. Bei Avent gab es halt die Saugerzange mit der man die Sauger in den Flaschenring gemacht hat. Sterilisiert ihr auch die Saubringe und Deckel oder nur Fläschchen und Sauger? Was hat eigentlich dieser runde weisse Deckel zwischen Sauger und Schraubring für eine Bedeutung? Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin halt das Avent-System gewöhnt.
Würd mich riesig über schnelle Antworten freuen, da das nächste Fläschchen naht und ich gern Bescheid wüsste.
Noch was anderes. Der Arzt meinte auch ich könnte ja mal nen Brei probieren. Ist das nicht viel zu früh? Alexander wird am Mo. erst 13 Wochen alt. Gibt jemand von euch schon Brei?
LG Sonja + Alexander,derseinerMamigrosseSorgenmacht
Bisherige Antworten

Re: Frage zu NUK Flaschen und Saugern

Hallo Sonja,ich benutze auch Aventm nachdem Benjamin mit den Nuk-Saugern nicht klarkam.Ich reinige die Flaschen und Sauger mit Spüli, bevor ich sie desinfiziere.Die Schraubringe nur mit Wasser, aber auch desinfiz.
Also ich hab keine Zange um die Flaschen zu nehmen, ich nehm sie in die Hand.Denke, wenn man vorher Hände wäscht macht das nix. Es geht ja nur um die Keime der restmilch beim desinfizieren.Kannst die Sauger ruhig anfassen,die können gar nicht steril bleiben.Sollen ja auch nicht. Ein gewisses Mass an Sauberkeit ist ja gut, aber übertreiben darfs man nicht, denn wie sonst soll Dein Kind mal Abwehrstoffe bilden.
Meine KÄ meinte, die Sauger würden nach dem des. eh höchstens ne halbe Stunde steril bleiben, dann wären sie nimmer steril. Weiss nicht genau warum ,aber ich glaub ihr mal.
Das ausreiben der Sauger mit Salz soll die Reste lösen. Mach ich manchmal, aber nicht jedesmal. Nur, wenn ich merke, dass ein Sauger schnell verstopft beim trinken.
Der weisse Deckel bei Nuk ist zum verschliessen der Flasche wenn man sie transportiert.Oder bei der Zubereitung.
Dient dem selben Zweck wie bei Avent der durchsichtige Deckel(Becher).
Für Brei finde ich es zwar auch noch etwas früh, habe vor, erst ab 17.Woche zuzufüttern, aber wenn der Doc das sagt, würd ich mal probieren.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
LG,Silvia und Benjamin

Re: Frage zu NUK Flaschen und Saugern

hallo sonja,
auch uns hat der doc am anfang der woche gesagt wir könnten schonmal anfangen zuzufüttern.
da auch unsere eltern ca. 3 monat angefangen haben zuzufüttern und wir zwei leben habe ich dan ratschlag des ka befolgt.
negatives habe ich seither bei meinem sohn nicht gesehen. im gegenteil, er hatte immer probleme mit seinem stuhlgang- immer nur alle zwei bis drei tage und dann meistens nur unter schreie. seitdem wir aber seit dienstag zufüttern hat er jeden tag stuhlgang und auch ohne das ich es merke- halt kein geschrei mehr. unserem kleinen kommt das wohlnur zu gute.
viel schaffen sie eh nicht- nach drei tl ist auch schon genug oft.
lg bego- die noch immer auf antwort von nuk wartet wegen ihrer beschwerde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen