Suchen Menü

Frage zu Muttermilch

Hallo zusammen !
Das klingt vielleicht jetzt komisch aber ich habe mal folgende Frage.
Als ich heute früh aufgewacht bin, hatte ich so komische Flecken an meinen Schlafsachen. Genau in Brusthöhe. Als ich ganz vorsichtig die Brustwarzen anfasste, kam auch gleich Milch heraus.
Wie ist das bei euch ? Ist das normal, daß jetzt schon Milch produziert wird?
Danke für eure Antwort.
LG
Rica (20.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Muttermilch

Ich bin noch nicht so weit wie du und bei mir kam es auch noch nicht vor, aber ich habe es schon sehr oft gelesen. Man geht davon aus, dass bereits im 4. Monat die Vormilch produziert wird und durch drücken der Brust austritt. Also absolut normal! Deine Brust muss sich doch vorbereiten!

Re: Frage zu Muttermilch

Hallo,
ja das ist ganz normal. Bei meiner ersten ss hatte ich auch so früh Milch. War ziemlich ätzend, da ich ab da an immer mit BH und Stilleinlagen schlafen mußte, da sonst das Bett ziemlich nass wurde.
LG mz(20.ssw)

Re: Frage zu Muttermilch

Ich kenne das zwar von mir (noch?) nicht, aber eine Freundin von mir hatte das auch immer in ihren SS (insg.3) ab Ende des 5. / Anfang des 6. Monats. Sie hat sich dann halt schon ein paar Stilleinlagen vorsichtshalber tagsüber in den BH gelegt. Vielleicht hängt das ja damit zusammen, aber sie hatte immer viel Milch und nie Probleme beim Stillen. Wenn du auch Stillen willst, hast du vielleicht auch diesen Vorteil!
LG, Maja

Re: Frage zu Muttermilch

Danke für eure netten Antworten.
Da werde ich wohl mal am Montag Ausschau nach ein paar Stilleinlagen halten.
LG
Rica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen