Suchen Menü

Frage zu Milchbrei...HILFEEEEEE!

Also, ich habe jetzt ein kleines Problem mit den Breien zum Einrühren.Wenn ich die angegebene Menge Wasser nehme, dann wird das Zeugs irgendwie immer soooo dünn! Okay, vielleicht kriege ich das mit den 45g Pulver auch nicht so hin, aber ich nehme echt schon gehäufte Löffel, aber trotzdem....Und dann ist das bei den einzelnen Sorten so verschieden- die einen werden immer dünner, je länger sie stehen (Milupa) und andere werden dermaßen fest (bebivita), dass man das dann glatt als Knetmasse dem großen Bruder schenken möchte. geht das nur mir so???Aber langsam ißt Vivien nicht, das geht schon zügig, also daran, dass der Brei ZU lange dasteh liegt es nicht. Achso: Meine Küchenwaage ist erst so ab 100g zuverlässig! hab ich so die Erfahrung gemacht... Kann mir mal jemand sagen, was ich bei den Breien falsch mache??? Danke schon mal und LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Milchbrei...HILFEEEEEE!

Hallo Conny,
na, ausgeschlafen oder abgebrochen? Ich natürlich abgebrochen und das schon um 5. Gut, ich will mich nicht beklagen.
Mit dem Brei geht es mir auch so. Ich nehme jetzt die angegebene Menge Pulver und rühre Wasser ein bis er so ist wie ich den haben will. Da Sarah immer alles ißt, kann das egal sein. Die Nährstoffe bekommt sie ja. Sonst war er meist zu fest. Und sie hat ihn nicht gegessen.
Schönen Sonntag noch für Euch.
LG
Claudia

Re: Frage zu Milchbrei...HILFEEEEEE!

Hallo Claudia, heute mal AUSGESCHLAFEN! Ja, denn sie hat mal wieder durchgepennt. *freu* Ich hab das jetzt auch schon immer so gemacht wie du mit dem Brei,aber komisch ist das schon, oder? Die einzige Sorte, wo es annähernd hinhaut ist Humana Kirsch-Banane (scheint ihr auch zu schmecken- sie da etwas wählerisch). Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht...LG Conny

ich mache das eh immer anders...

Ich mache einfach Breipulver in das Schälchen, so viel wie ich meine das Fionn das ißt und dann giesse ich langsam soviel Wasser rauf bis es die Konsistenz hat wie ich es gern hätte!
Null Problem...einfach frei nach Schnauze :-)
LG Mel

Re: ich mache das eh immer anders...

Huhu Mel,
eigendlich nehme ich auch immer so viel wie ich meine.
Manchmal haben die ja nicht so viel Hunger. Als Mama weiß man das schon.
LG
Claudia

Re: ich mache das eh immer anders...

ich weiß auch nicht...man muß sich ja nicht nach allem richten was die da auf die Packung schreiben...einfach Pulver und Wasser...wieviel muß man eben selber rausfinden :-))
LG Mel

Genau oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen