Suchen Menü

Frage zu Magnesium

Hallo, ich habe vom Arzt vor ein paar Wochen Magnesium
verschrieben bekommen, nehme da jetzt morgens und abends
eine Kapsel Magnetrans forte. Meine Freundin meinte nun,
dass man die nicht zu lange nehmen darf, damit die
Gebärmutter nicht "schwach" würde. Schließlich würden so die
Vorwehen unterdrückt werden und die Gebärmutter würde nicht
trainieren für die Geburt. Stimmt das? Danke und LG, Antje
(33. SW)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Magnesium

Also ich kann das nicht bestätigen.
Man hat trotzdem die üblichen und notwendigen Vorwehen.
Ich werde mein Magnesium bis zum Ende nehmen.
LG Mel(35.ssw)

Schliesse mich Mel (mz) an

hallo,
ich nehme sogar 3x3 magnesium pro Tag und habe übungswehen.
lg afrika

Re: Frage zu Magnesium

Hallo,
also ich nehme das Magnesium seit ungefähr der 12.SSW und bekomme es immer wieder verschrieben. Bei der letzten VU hat die Ärztin sogar noch gesagt ich soll mehr nehmen, und das es auch überhaupt nicht schadet. Nehmen jetzt 3x2 Tabletten. Ich werde es auch bis zum Schluß nehmen.
LG
Andrea (23.SSW)

Re: Frage zu Magnesium

hi,
ich nehme (auf verordnung meines arztes) seit beginn der schwangerschaft magnesium, das mit den wehen kann ich auch nicht bestätigen, ich hatte schon ein paar mal übungswehen, selten aber doch und ich vertraue da meinem arzt voll und ganz, der schon einige jahre erfahrung hat;
lg, michaela (26.ssw)

Re: Frage zu Magnesium

Hallo!
Ich trinke seit ungefähr dem 4. SS-Monat 1x täglich eine Magnesium-Brause und muß dies lt. FA bis zur 37. SSW tun. Angeblich ist es nicht schädlich.
Liebe Grüße
Christine, die eigentlich schon genug von pinkfärbiger Magnesium-Brause mit Erdbeergeschmack hätte.

Mg soll man bis max. 36.ssw nehmen... o.T.

Re: Frage zu Magnesium

Hallo,
mein FA meinte, man kann Magnesium theoretisch die ganze SS nehmen, richtige Wehen würde man trotzdem merken. Am besten wäre es gegen 38.ssw aufzuhören.
Gruß
Sternenfeder

Re: Frage zu Magnesium

Liebe Antje, ich nehme das seit dem 3. Monat, allerdings núr wenn ich Bedarf verspüre, also Krämpfe in en Beinen habe (selten) oder der Bauch andauernd hart wird. Keine gegenanzeige gehört bis jetzt,
gglg, Lisa 35 SSW

Danke für die vielen Antworten...

Hallo, danke euch allen. Ich werde wohl jetzt auch mal "nur nach Bedarf" das Magnesium nehmen und gegen 36. Woche mglst. aufhören. Einen schönen Tag, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen