Suchen Menü

Frage zu Kinderwagen von Noch-Schwangeren....

Hi Ihr Lieben,
fühle mich irgendwie noch mit Euch verbunden, hätte ja beinahe selber im Sept. entbunden - aber hat dann ja nicht sein sollen. Naja, jetzt bin ich Ende Jan. dran und freue mich schon wahnsinnig auf unsere Kleine. V.a. wenn ich Eure Berichte von Euren Kleinen so lese,....
Nun meine Frage, die einige von Euch mir bestimmt beantworten können: Ich habe mich bei der Kinderwagensuche spontan für den Hartan XLS begeistert und komme gar nicht mehr davon los - gefällt mir einfach rundum, v.a. weil er so schön leicht und supergriffig ist und einen festen Aufsatz hat. Auch die schwenkbaren Räder finde ich klasse. Jetzt hab ich mir von Hartan Prospekte und Maße schicken lassen, und bin mir gar nicht mehr sicher, ob der überhaupt in meinen GOLF III passt....mmmmh....das wäre natürlich doof, wo ich mich innerlich doch schon so festgelegt habe und eigentlich jetzt bestellen wollte. Kann mir jemand Erfahrungen (Vor- und Nachteile) aus der Praxis mit diesem oder einem anderen Hartan-Modell berichten? Und vielleicht gibt es ja jemanden von euch, der genau dieses Modell hat und den ich noch ein bißchen löchern könnte (Beratung im Laden war bisher nicht so dolle). Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe, denn das Thema wollte ich eigentlich nun gern von meiner Liste streichen.
GLG Bine (26. SSW)
P.S.: Besondere Grüsse an Verena, Mona und Carola: Mir geht's super - melde mich per email wieder; Zeit fehlt mir momentan etwas.
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kinderwagen von Noch-Schwangeren....

Hallo Bine, erst mal alles Liebe für den Rest der SS.
Also ich hab zwar nicht den XLS, sondern einen anderen Harten Kiwa und bin zufrieden.
Jedoch passt er grade mal so in unseren KOMBI!!!
In meinem Clio hab ich gar keine Chance.
Ich kann Dir nur raten: geh vorher in ein Geschäft und probier es aus ob er in den Wagen passt.
Wenn es ein gutes Geschäft ist, helfen sie dir sogar dabei.
Ohne "Anprobe" würde ich nie mehr so was grosses wie einen Kiwa kaufen!!!
LG, Silvia

Re: Frage zu Kinderwagen von Noch-Schwangeren....

Hallo Bine, ich bin aus den April-Juni Forum 03, hab also noch ne menge Zeit. Trotzdem interessiere ich mich total für Hartan Skater Wagen. Die haben mir bisher am besten gefallen :) Nun meine Frage: Ist der Skater XLS das gleiche wie der Skater XL Sport??
Und hast du eine Adresse, wo ich Kataloge bestellen könnte?
Ich hab da ne Hompage von Schmuck-Kinderwagen, aber da steht nicht ganz so viel drin. Kannst du mir weiterhelfen???
LG Hansemarie 12+4

Re: Frage zu Kinderwagen von Noch-Schwangeren....

Hallo,
hätte genauer schreiben müssen: Das Modell heißt Hartan Racer XLS (S steht für die schwenkbaren Räder, gibt also auch einen XL. Ob es einen Skater XLS gibt, glaube ich nicht (Schwenkräder sind ja bei einem Rad vorn unsinnig). Ich denke, es gibt den Skater (nur Kinderwagen), den Skater X (nur Sportwagen) oder den Skater XL (Kombi, d.h. Kinderwagen mit Sportwagenaufsatz für später). Schon ganz ganz schön verwirrend, nicht wahr?
Das Hartan Kinderwagenwerk hat ihren Sitz in: 96242 Sonnefeld-Gestungshausen, Kronacher Str. 48, Tel.: 09266/ 969/-0 - Fax: -180 - email: [email protected].
Den Hauptkatalog 2003 kann man allerdings nur im Fachhandel einsehen. Aber die Prospekte geben zumindest einen optischen Überblick über die einzelnen Modelle.
Hoffe, das Dir das hilft.
LG, Bine

Re: Frage zu Kinderwagen von Noch-Schwangeren....

Hallo Bine,
das ist wirklich alles sehr verwirrend.
Danke aber für die Adresse, da werd ich mich mal dran wenden.
Eine schöne SS noch.
LG Hansemarie

Re: Frage zu Kinderwagen von Noch-Schwangeren....

Hi Bine,
wir haben den Hartan Top-Line mit Softtasche. Er passt gerade in unseren Golf-Kofferraum - dann aber höchstens noch die Wickeltasche noch dazu.
Die Modelle mit fester Schale wirken meiner Meinung nach etwas sperriger. Am besten, ihr probiert es vor dem Kauf aus. Normalerweise machen die Leute in den Geschäften das.
Viel Spaß beim Kaufen und alles Gute für die letzten SSW!
LG Maja

Mensch Bine,

... schön das ich dich hier lese! Hab dir vor ein paar Tagen ne Mail geschrieben! Aber hab ja jetzt gelesen, das du Momentan wenig Zeit hast!
Schön das es dir gut geht und vor allem das mit eurer Kleinen (richtig gelesen? Ihr bekommt ein Mädchen???) alles in Ordnung ist!
Ganz liebe Grüße ausm Spreewald von Mona

Re: Huhu Bine *freuuuu*

Schön Dich zu "lesen" :-))).
Also wir haben den Hartan Skater X, den 3-rädrigen mit umsetzbarem Oberteil und der passt gerade mal so in unseren Kombi. Bist Du Dir sicher, daß Du den Wagen mit den Schwenkrädern willst? Hoffentlic ärgerst Du dich später nicht über das Teil. Schwenkräder sind auf gerader Strecke shcon praktisch, aber wenn Du Bordsteine hoch und runter fährst, verdrehen die sich und blockieren und Du ärgerst Dich. Ich hatte bei Cornelius schon div. Wagen (hab´ nen Wagentick *g*) und würde mir keine Schwenkräder mehr kaufen (höchstens bei einem Billigbuggy, der später im Auto liegen soll für "Notfälle"). Probier´ den Wagen im Geschäft erst mal richtig aus und fahre, wenn möglich, auch mal einen Bordstein hoch oder runter. Wie gesagt, ich kann Dir nur davon abraten. Ganz liebe Grüe an Euch, vor allem an die Kleine ! LG Verena

Re: Huhu Bine *freuuuu*

Hi Verena,
ja genau diesen Einwand zu den Schwenkrädern hat mir gestern im Geschäft auch eine Verkäuferin genannt. V.a. kann man die Räder wohl auch feststellen, aber Spiel haben sie immer noch - und im Gelände würde man dann über jeden Stein rüberhieven müssen. Leuchtet mir auch irgendwie ein. Und jetzt, wo Du auch noch ähnliche Erfahrungen gemacht hast....dann werden wir wohl auf das Modell ohne Schwenkräder nehmen. Hab schon überlegt, da die Räder ja auf Knopfdruck superleicht abzunehmen sind, ob man sich Schwenkräder extra bestellen sollte - für die Stadt finde ich die nämlich eigentlich superpraktisch bzw. vielleicht für später, wenn der Sportwagenaufsatz dann eingesetzt wird. Aber das kann ich auch noch später überlegen.
Sollte ich eigentlich gleich einen Fußsack für später mitbestellen (nimmt man da beide: Winter + Sommer, oder gibt es da einen einzigen für das ganze Jahr)? Was würdest Du mir raten?
GLG auch an Deine kleine Helena,
Bine

Re: Mensch Bine,

Ja danke, habe Deine mail gelesen - hab dann auch ganz schnell mal wieder ein posting (Mir geht es gut) in unserem ET-Forum losgelassen, damit die, die noch mich denken, sich keine Sorgen machen müssen.
Ich schreibe mal bei Gelegenheit zurück - momentan fehlt mir irgendwie die Zeit und Ruhe dafür (kommt spät. wohl wenn mein Urlaub+ Mutterschutz beginnt (letzte Nov.Woche - juppieh!!!) Es interessiert mich ja auch wie es Euch so mit Euren Babys ergeht. Außerdem könnt Ihr mir bestimmt noch so den einen oder anderen Anschaffungstipp aus der Praxis geben.
Bis dahin lasst es Euch gut gehen,
GLG Bine

Re: Frage zu Kinderwagen von Noch-Schwangeren....

Hallo Bine, wir sind stolze Besitzer genau dieses Kinderwagens. Vorteile: er ist total schön (natürlich der schönste Kiwa überhaupt hahaha!!!), läßt sich auch super lenken kein Thema nur, von wegen leicht na ja also ich hebe ihn (baue ihn aber auch nicht auseinander, nur komplett) allein nicht ins AUto, nicht wegen des Gewichtes sondern weil er so ja wie soll ich das erklären, ich weiß gar nicht wie ich ihn dann packen soll!!! Wegen der Größe: Probier es auf jeden Fall aus!!! Wenn du ihn nicht auseinander baust, bekommst du ihn bestimmt nicht in den Golf III, da passt er dann gerade so in einen Kombi (Ford-Focus). LG und viel Spaß mit dem Kinderwagen (aus Erfahrung weiß ich, dass sich viele nach ihm umdrehen weil er wirklich schön ist)!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen