Suchen Menü

Frage zu Kindergeburtstag

Hallo Mädels,
am Samstag hat Juli ja Geburtstag :)) Ich hatte eigentlich noch ein paar Babys eigeladen, die aber alle, ausser einer nicht kommen können. Es kommt also nur noch eine Mutti mit Kind. Sonst ist nur Family da. Habt ihr eure 1. Kindergeburtstage eigentlich groß (mit allem drum und dran) oder eher klein (ohne viel Aufheben) gemacht? Das würde mich doch mal interessieren...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kindergeburtstag

Hallo,
also ich kann Dir nur schildern wie wir es machen WERDEN. Julia hat am 14.8. (nächster Donnerstag). An diesem Tag hat mein Mann Urlaub und wir machen einen schönen Tag nur wir als kleine Familie (was genau ist Wetterabhängig). Am 15.8. (in Teilen Bayerns Feiertag) wird dann gefeiert (Einladung im Profil). Ich hab auch nur eine Mama mit Kind eingeladen (Faustregel heißt ja pro Lebensjahr ein Kind als Gast) und dann kommen noch Großeltern, Patin, Onkels und Tanten so daß wir ca. 15 Leute sind. Feiern werden wir im Garten, dann kann Julia mit Freundin Lilli ins Planschbecken oder Sandkasten. Der Tisch wird gaaanz schön dekoriert (bastel grad Windwo-Color-Blumenstecker Bärchen mit kleiner "1" aufm Bauch) mit Geburtstagskaravane, Luftschlangen, Blümchen, Girlande, Kinder-Servietten usw. Sie soll halt merken das es ein "besonderer" Tag ist. Ach ja, und einen Kuchen (in Herzform) werd ich auch machen (neben den anderen Kuchen). Vielleicht übertreib ich auch, aber irgendwie ist es ja auch ein Grund für mich zum feiern. Ich hab sie ja geboren.... Ich hoffe einfach das es ein ganz tolles Festchen wird.
LG
Tanja

Re: Frage zu Kindergeburtstag

Hallöchen,
unserer kommt zwar erst noch, aber der wird eher klein... Will erst nächstes Jahr mit einem Kindergeburtstag starten...
LG, Manu

Re: Frage zu Kindergeburtstag

Hallöchen,
unser jordan hat auch am samtag den 9.8. sein ersten geburtstag, da er schon unser 7. kind ist und wir am 16.8. auch noch eine einschulung feiern wird die geburtstagsfeier eher klein ausfallen. es kommen nur die verwandten ( reicht auch schon da mein mann ebenfalls 6 geschwister hat die dann mit partner und kindern anrücken werden, naja und die omas und opas ) aber es gibt nur ne schöne kaffee und torten-kuchenrunde und abends wird gegrillt. denke das wird dann auch genug sein für jordi da er menschenmassen meist nicht so toll findet .
liebe grüße und viel spass beim feiern wünscht claudia und jordi

Re: Frage zu Kindergeburtstag

Also wir werden am Samstag mit Familie feiern. Omas und Opas und Paten...werden leider auch so 14 Leute. Ist mir zwar etwas viel, aber Marvin steht auf sowas. Sonntag machen wir gemütlich und Montag kommen dann so ca. 4 Mamas mit Kindern. Wir haben bereits einen Kindergeburtstag so gefeiert, das war niedlich - sogar mit Topfschlagen. Morgen gibts ein Geburtstagsfrühstück und die kommen dann halt auch alle zu uns übernächste Woche. Ich werde Luftballons aufhängen, Luftschlagen etc., Kuchen mit Kerzchen...und sowas.
GLG Bettina, die sich schon mächtig freut.

Re: Frage zu Kindergeburtstag

Hallo, also wir haben ja noch eine Weile Zeit (20.09.), aber wir werden auch nur mit der Familie feiern. Wahrscheinlich sogar etwas später, weil wir vielleicht über den Geburtstag noch in Urlaub sind. Wir wissen noch nicht genau, ob wir fahren oder nicht.
Ich finde, Familie reicht für den ersten.
LG Andrea

Re: Frage zu Kindergeburtstag

Hallo Karine,
lorenz hat in sehr kleinem Rahmen gefeiert. Oma, Opa, Uroma. Papa mußte arbeiten, Mama lag im KH. Foto im Profil. Geschenke, Luftballons, Kerzen, Kuchen. Hat ihm gereicht. Er hatte Spaß.
Wir hatten eigentlich vor so mit 10-12 Personen zu feiern. Dabei nur 1 Kind in seinem Alter, eines 8 Jahre. Nun machen wir im September eine Art Nachfeier, allerdings dann mit weniger Personen.
Wir waren im Mai zu einem Kindergeburtstag (2) eingeladen. Das war ihm zu viel. 8 Kinder von 2-7, er war der Jüngste. Aber das Geburtstagskind hatte schon Spaß dran. Deshalb nächstes Jahr große Feier mit Kindern.
Liebe Grüße Silke

Re: Frage zu Kindergeburtstag

Hallo Karine!
Leya hatte ja erst am Montag, die Erinnerung ist also noch frisch :-)
Es waren da: Mama, Papa, beide Omas, Papas Bruder mit Freundin, Mamas Bruder mit Frau und 2 Kindern (2 und 6), eine Freundin mit Freund und 2 Kindern (7 Monate und 1 Jahr).
Insgesamt haben sich also 5 Kinder und 10 Erwachsene in meinem Garten getummelt.
Es gab Kuchen und am Abend dann mit weniger Leuten Abendbrot vom Grill.
Die Kinder haben gebadet, im Sand gespielt und die neue Schaukel getestet. Sowohl Leya als auch den Besucherkindern hat es total gefallen. Es war nicht stressig für sie, wenn, dann eher für mich :-)
Am Samstag wird dann nochmal bei meinen Eltern gefeiert, da ich morgen Geburtstag habe und wir dann mit den restlichen Verwandten die Feierei in einem Aufwasch machen. Da kommen dann die Uromas, ihre Patentante und Freunde und Verwandte von mir.
Ich denke es ist ein wichtiger Tag und der sollte auch gefeiert werden. Wenn es dem Kind liegt und gefällt viele Leute um sich zu haben.
Falls ich noch mit Leyas Papa zusammen wäre, hätte ich den eigentlichen Geburtstag (Montag) aber vielleicht auch eher in "kleiner Familie" geniessen wollen und dann nur die Feier am Wochenende gemacht.
Liebe Grüße,
Nancy

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN :)LG---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen