Suchen Menü

Frage zu Kinderfahrradsitzen

Hallo Mädels,
gibt es irgendwo Tests zu den Kindersitzen? Welcher ist
empfehlenswert? Lassen sich die Sitze eigentlich an jedes
Rad montieren (Habe ja kein ausgefallenes Modell)?
Den Bericht in der Eltern habe ich schon gelesen. Es soll
ein Sitz für hinten auf dem Rad werden.
Liebe Grüße Silke, die langsam Ihr Fahrrad ausmotten will
und dann Strampelchen mitnehmen will.
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kinderfahrradsitzen

Hallo,
bevor wir unseren gekauft haben hab ich mich da ziemlich schlau gemacht. Also im Test haben wohl der Römer Jockey (Relax) und auch der Kettler (ich glaub der heißt Flipper) gut abgeschnitten. Beide nehmen sich nicht viel. Beim Kettler finde ich von Vorteil das die Seitenteile recht weit nach vorn gehn. Der Jockey macht dafür den bequemeren Eindruck ;-). Wir haben den vom Tchibo gekauft, der war zwar nicht getestet, ich konnte aber keinen Unterschied zu den anderen Sitzen feststellen und was mir an dem besonders gut gefällt ist das ich die Sitzpossition 2x verstellen kann. Und auch den gesamten Sitz 4-fach von vorn nach hinten verschieben kann, so das Julia nicht total an meinem Po klebt.
Bei unserem Sitz waren für die Halterung am Rahmen mehrere "Adapter" dabei, so daß es für alle gängigen Räder passt.
Ich bin mit Julia vor 3 Tagen probe gefahren. ca. 500 m. Aber der Kopf wackelte noch ganz schön. Daher wird die 1. richtige Tour noch auf sich warten lassen. Aber gefallen hat es ihr. Anders als das Probesitzen (s. Profil).
LG
Tanja

Re: Frage zu Kinderfahrradsitzen

*hihi*
Und ich war da eine ganz faule und habe voll auf Tanja vertraut. Ich hatte Null Bock, Fahrradsitze zu vergleichen! Da kam der Tipp von Tanja gerade richtig! :-) In diesem Sinne: Nochmal Danke Tanja! Denn ohne dich hätten wir immer noch keine Fahrradsitz! :-)
LG MOna, die jetzt sogar schon den 'großen' Autositz hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen