Suchen Menü

Frage zu KiWa - Hartan-Kombi-KiWa "Premium"

Hallo, wir waren gestern los, um einen KiWa zu kaufen. Eigentlich wollten wir beiden unbedingt so einen Sportwagen von Teutonia oder Quinny. Dann hat uns die Verkäuferin aber doch noch den Kombi-KiWa "Premium" von Hartan gezeigt, und den fanden wir dann doch ganz gut. Da ich relativ klein bin, schreckt mich nur die grosse, feste Liegeschalte ab. Hat sich jemand für das Modell entschieden? Oder auch dagegen? Hat jemand Argumente pro und contra, damit ich mich endlich mal entscheiden kann?!? Freu mich auf Eure Antworten.
Jepe, 26. SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zu KiWa - Hartan-Kombi-KiWa "Premium"

Hallo Jepe,
bis doch froh, wenn die Schale groß ist, dann hat er Zwerg
wenigstens Platz. Decke etc. kommt ja noch dazu. Du sollst
ja nicht drin liegen.;-)
Harte Schale oder Softtasche, ist eine Frage, ob Du den
KiWa viel tragen mußt (Keller?, Wohnung) und Du den
Kleinen gleich mit "Nestchen" transportieren willst, oder
nicht.
Liebe Grüße Silke

Re: Frage zu KiWa - Hartan-Kombi-KiWa "Premium"

Hallo Jepe!
Hartan ist eigentlich eine wirklich gute Marke, kann man nichts gegen sagen. Ich wollte auch unbedingt Teutonia, ich weiß auch nicht warum, irgendwie meint man immer, es müßte ein Teutonia sein.
Aber Komi-Kiwa ist für den Anfang wirklich das beste, Du hast eine feste Liegefläche (besonders wichtig am Anfang!!!) und kannst dann - theoretisch - später die feste Unterlage aus der Softtasche herausnehmen und die Tasche weiter als Fußsack benutzen (würde ich auf jeden Fall darauf achten).
Ich hatte beim ersten Kind einen Teutonia, habe ihn nach ca. 7 bis 8 Monaten verkauft, da die Liegefläche zu eng wurde (im Winter mit dicker Jacke und Lammfellfußsack). Ich habe jetzt einen Gesslein Kiwa, auch super zu empfehlen, noch besser als Teutonia und Hartan. Achte nur darauf, daß Du die Rückenlehne mind. 4 Mal verstellen kannst, also von Liegen bis Sitzen, dann kannst Du den Kiwa lange gut benutzen.
Mein Tip, geh nochmal woanders hin, laß Dich dort beraten, aber Sportwagen würde ich für den Anfang nicht nehmen, auch weil Du Dein Kind nicht angucken kannst, es fährt ja nur in eine Richtung beim reinen Sportwagen.
LG
Katja

Re: Frage zu KiWa - Hartan-Kombi-KiWa "Premium"

Hallo Jepe,bei meinen Erkundungen wurde mir in allen Geschäften versichert, daß der Hartan ein sehr guter Wagen sei, mit einer Ausnahme: das Bremssystem ist mit "Sie" anzusprechen.D.h.sehr sensibel, anfällig für Macken, falls ein Uneingeweihter mal kräftiger zutritt.Da gab es Reklamationen.-Ich werde mich wohl für Gesslein entscheiden.Ganz leicht finde ich die Entscheidung nicht bei den Preisen. Viel Spaß beim Aussuchen! Barbarina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen