Suchen Menü

Frage zu Hochstühlen

Hallo
Hat jemand von euch den Prima Pappa? Seit ihr zu frieden damit?
Bei Stiftung Warentest hat der ein ausreichend bekommen, weiß vielleicht jemand warum?
Und ab welchen Alter kann man den benutzen?
Bei Toy`s r us wurde mir gesagt erst ab sechs Monaten, aber die Rückenlehne ist doch extra zum verstellen, oder?
Oh man, Frage über Fragen..... :-)))
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Hochstühlen

Aaaalso, wir haben den Prima Pappa und sind damit suuuper zufrieden. Er ist sehr schön verstellbar sowohl in der Rückenlehnenposition, wie auch in der Gesamthöhe. Kann also nur Positives sagen.
Rein vom Optischen her stehe ich zwar mehr auf die Holzstühle, aber aufgrund unseres Tisches können wir nur den Höhenverstellbaren PP nehmen :-)
LG Mel

Re: Frage zu Hochstühlen

Hallo,
weiß nicht ob Du das Forum so verfolgst, aber das Thema haben wir recht oft! Soweit ich weiß gibts zwei "Lager" bei uns. Prima Pappa und Stocke Tripp Trapp. Wir haben seit Weihnachten den Prima Pappa. Julia ist 21 Wochen alt und kommt für Mittagessen in den Stuhl. Und evt. nochmal kurz wenn wir Abendessen, weil sie da mit dabei sein will. Wir sind sehr zufrieden, und Julia auch (grinsi-Foto von Julia im "Thron" im Profil!). Wir wollten erst auch so nen Treppenhochstuhl (wie den von Stokke) wurden aber dann auch von Händlern überzeugt das der erst für Kinder ab 1 Jahr was ist. Julia "liegt" in der niedrigsten Possition im Prima Pappa und das geht echt gut so!
Würde den wiederkaufen, weil man halt auch soviel damit machen kann (Sitzpossition verstellen, 2 Tabletts (Spiel-und Eßtablett), zusammeklappen, Höhe verstellbar, Rollen...)
LG
Tanja

Re: Frage zu Hochstühlen

Hallo Andrea,
wir haben beide Hochstühle! der Prima Pappa wandert zu meinen Eltern, sobald noah gut genug sitzenkann für den tripp Trapp! Also ich finde den prima pappa nicht übel, stehe aber nicht so auf plastik in der wohnung und Holz kann man genausogut sauber halten und abwischen! er lässt sich mehrfach verstellen und die rückenlehne kippen! Das Füttern klappt bei uns, dank dieses Stuhles, sehr gut! Haben ihn gekauft, weil Noah über 10 kg wiegt und mir einfach zu schwer zum halten war beim Füttern mit dem Löffel (teilweise kampf). Allerdings ist der tripp trapp wesentlich stabiler als der prima pppa, da können die kinder später (er wächst ja mit) auch alleine hoch und runter klettern, wenn man sie lässt. Das würde ich bei dem Prima Pappa niemals erlauben, weil der echt nicht kippsicher ist, (wahrscheinlich wegen seines vergleichweise geringen gewichtes), vielleicht ist das der grund für das Ausreichend???? (habe keine ahnung)
ich vermute, das ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen konnte aber wenn du noch fragen hast, mail mir ruhig.
LG und gute nacht
tazz

Re: Frage zu Hochstühlen

Hmm, ich war mal auf der HP von Stiftung Warentest. Im test 9/2000 (weiss nicht, obs nen aktuelleren gibt) hat der PP ein befriedigend (3,2). Gestaltung, Handhabung und Haltbarkeit waren befriedigend, Sicherheit nur ausreichend.
Warum genau, muesstest du selber (oder jemand der das Heft hat, nachlesen, das kostet da was :-).
Achja, der Tripp Trapp hatte 1,4 :-)
LG
Berit

Wir haben auch den Prima Pappa...

...und sind super zufrieden damit. Das war eine der besten Anschaffungen überhaupt! Celine sitzt sehr gerne darin und ich kann sie dank der Rollen überall mit hinschieben, wo ich mich gerade in der Wohnung aufhalte. Aufgrund der Verstellbarkeit der Rückenlehne (Liegeposition) durfte die Kleine schon seit dem 4. Lebensmonat immer mal wieder für ein Viertelstündchen in den Sitz. Es ist ja eigentlich nichts anderes als im Maxi-Cosi... von daher hatte ich keine Bedenken und ich glaube nicht, dass es schadet (wenn man sie nicht stundenlang darin lässt).
Liebe Grüße
Bluete mit Celine (inzwischen knapp 7 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen