Suchen Menü

Frage zu Gewicht

Wollte mal so wissen was eure Kleinen so wiegen.Da unser KA
nicht da war,waren wir bei einer Vertretung und der meinte unsre Maus ist viel zu schwer. Doch unser eigentlicher KA
meinte immer sie liegt im Durchschnitt. Sie ist zwar ziemlich groß für ihr alter aber sie hatte bei der Geburt schon 53cm.(ich und mein Mann sind auch recht groß,also gestohlen hats sie es nicht :-) ).Also sie ist jetzt 71,5 cm und hat genau 9000g. Alina ist jetzt fast 7 Monate.
Was haben eure so gewogen bei der Größe??
Danke und liebe Grüße
Karin und Alina
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Gewicht

Eric hat mit knapp vor 14Tagen 8480g gewogen, 68cm groß und einen Kopfumfang von 45cm. Er ist am Monatag 7Monate gewurden.
Mond

Re: Frage zu Gewicht

Nochwas ich hab ja auch schon im U-Heft geschaut und gesehen das es paßt aber der Idiot von Arzt meinte sie dürfte erst 7000g!!!! haben und das bei der Größe.

Re: Frage zu Gewicht

Hallo,
schau mal, wo sie im U-Heft liegt. Die Kurven sagen aus,
daß bei der 97%-Kurve 3 % aller gesunden Kinder schwerer
ist als diese Kurve. Also wenn sie drüber liegt, ist sie
trotzdem gesund. (ist umständlich, aber ich kanns nicht
besser beschreiben) Es ist lediglich ein Hinweis für den
Arzt sich das Kind u.U. genauer anzusehen (z. B. bei
plötzlicher sehr starker Gewichtszunahme).
Die Kurven sind übrigends nicht mehr aktuell. Sie werden
zur Zeit überarbeitet, da die Kinder in letzter Zeit
größer und schwerer geworden sind. Ignoreire die Bemerkung
einfach.
Liebe Grüße Silke

so ein Blödsinn...

...Julian ist 6 Monate alt, neulich beim KiA hatte er 68 cm und 7770 gr.
Der Arzt meinte, es sei ein "Normbaby" - alles ganz im Schnitt.
Und drüber und drunter ist auch absolut ok, zumal deine Angaben ja wirklich auf der Kurve liegen!
Gruß
Simone

Re: Frage zu Gewicht

Aha, da ist ja die Frage, *g* also ich hab mal im U-heft geschaut; das ist doch nicht zu schwer! Was war denn das für ein KiA???? Das Gewicht liegt doch auf der 50% Linie...also völlig okay...mach dir keine Gedanken! LG Conny

Re: Frage zu Gewicht

Hallo,
ich hab leider (?) keine Waage, aber Jessy hat bei 68 cm 8,5 Kilo gewogen, duerfte jetzt so wie bei euch sein, wenn nicht schwerer.
Hab eben mal ins U-Heft geguckt, mit den Maßen liegt dein Baby ganz genau auf der Durchschnittslinie! Also ideal.. manche Aerzte haben echt immer was zu meckern, nimms dir nicht zu Herzen.
LG
Berit

Re: Frage zu Gewicht

Bei 68 cm 9350 g 7 Monate und jetzt bei 72cm 10030g 8 Monate LG.Barbarina

Re: Frage zu Gewicht

also david hat bei 71 cm genau 7100 g gewogen. er kam jedoch 10 wochen zu früh auf die welt u hatte nur ein startgewicht von 1190 g.

Re: Frage zu Gewicht

Hallochen,
Robert ist jetzt auch 7 Monate alt. Wir waren am 2.4. bei der U5. Er wurde sehr merkwürdig gemessen, nämlich an der Meßlatte. Da war er plötzlich nur 68cm groß (habe selbst gemessen und würde eher auf 74cm kommen). Bei dieser Größe hat er ein Gewicht von 9500g. Die Ärztin sagte, er wäre kompakt, aber in Ordnung. Selbst das Gewicht und die Größe (68cm) liegen noch im schweren Normbereich.
Laß Dich nicht verrückt machen. LG Kerstin

Re: Frage zu Gewicht

salut,
meine ist etwas jüngeR: ET 30.09., geburt 56 cm und 3880 gr, bei u5 am 02.04.: 73 cm und 7300 gr.
faustregel: 1/2 jahr = doppeltes geburtsgewicht, 1 jahr = dreifaches geburtsgewicht. mein baby ist 500 gr unter der faustregel. die KÄ findet es ok, aber alle sind sich einig, dass sie seehr schlank ist im verhältnis zur länge. von daher klingt alina doch gut :-)
LG gonschi

Re: Frage zu Gewicht

uiii, da liegt dustin aber über der faustregel!
geburt am 24.09.02 war er 50 cm und 3090 gramm schwer. jetzt über ein halbes jahr später hat er aber mehr wie das doppelte nämlich 7700 gramm! eigentlich dürfte er ja dann nur 6180 gramm haben oder??
gruß yvonne

Re: Frage zu Gewicht

ist ja auch nur eine faustregel ;-)
mach dir keinen kopf - das klingt völlig ok, war ja auch bei der geburt ein leichtgewicht.
lg gonschi

Re: Frage zu Gewicht

Hallo,
also Tom hatte am vergangenen Mittwoch bei einer Größe von 70 cm ein Gewicht von 7.860 g. Am 9.April wird er 7 Monate alt.
LG Tiffi

Re: Frage zu Gewicht

hallo!
niklas ist 6 monate und 1 woche alt, und wiegt 7250g, bei einer grösse von 69,5cm. bei der geburt hatte er 56cm und 3770g.
lg marion

Re: Frage zu Gewicht

Hallo Karin, Hannes ist ein großer eher leichter Junge. Er war bei der U5 8650g schwer und 74cm lang. Das ist schon leichter als Deine Alina, aber sie ist mit Sicherheit nicht zu schwer, da verstehe ich den KA wirklich nicht. LG Sandra

Re: Frage zu Gewicht

hi,
also dustin ist fast 6 1/2 monate alt, ist 70 cm groß, 7750 gramm schwer und der ku ist 44 cm.
der arzt sagt es ist alles im lot!
gruß yvonne

Re: Frage zu Gewicht

Hallo Karin,
beim letzten Mal (war im März) war Julian 72cm und wog 7500 gr, und er war fast 8 Monate alt. LG Karine

Bei 70 cm 7,5 kg ;-)) LG --->

Re: Frage zu Gewicht

Hallo Karin,
unsere Alina *g* hat am Donnerstag bei 67 cm 7.550 g gewogen. Bei der Geburt hatte sie 54 cm und 3.900 g. Ich würde mir aber nicht so viele Gedanken machen; bei Bekannten von uns wiegt der Kleine (am gleichen Tag geboren wie unsere) auch schon 9.000 g.
Liebe Grüße
Bine und Alina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen