Suchen Menü

Frage zu Flaschensauger?

Hallo,
wie macht ihr das mit dem Flaschensauger? Ich verwende momentan noch die Silikonsauger. Jetzt hab ich versucht so langsam auf die Kautschuksauger umzusteigen, denn wenn die ersten Beisserchen da sind, dann sollte man doch Silikon nicht mehr verwenden. Tja, Tamina kommt mit den Kautschuksaugern nicht klar. Sie nuckelt und nuckelt und irgendwie wird die Flasche nie leer.
Vor einiger Zeit hat jemand hier im Forum geschrieben, daß man dann ja Breisauger nehmen kann, hab jetzt welche gekauft, aber das Loch (bzw. Kreuz) ist ja rießengroß, das kann man doch nicht machen, oder?
Dann nochwas, Tamina kann ihren SChnuller noch nicht richtig halten, jetzt hat mir jemand gesagt, ich soll ne Nummer größer kaufen, hab ich auch getan und siehe da, sie liebt den SChnulli und kann ihn viel besser halten. Ist der noch zu groß? Oder geht das klar?
Danke für Eure Antworten!
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Flaschensauger?

Hallo Anke, also wir nehmen die Breisauger...allerdings weil Vivien so faul war /ist und sich beim Trinken nicht anstrengen will u. es schnell gehen muss.Also solange sich die kids beim Trinken nicht verschlucken oder zu viel Luft mitschlucken ist das laut unserer Kiärztin okay.Zu dem Schnullerthema kann ich dir leider auch nix sagen...sorry LG Conny

Re: Frage zu Flaschensauger?

Hallo Anke,
Du kannst die Silikon-Sauger ruhig weiter verwenden, auch die Schnuller, Du solltest Sie nur sehr oft kontrollieren. Sie dürfen nicht kaputt gebissen werden. Meine Große hat nur diese benutzt und es hat ihr nicht geschadet trotz Zähne, die sie sehr früh bekommen hat. Der Kleine bekommt sie auch nur noch.
LG Ninna

Re: Frage zu Flaschensauger?

Hallo,
wir haben einfach das Loch des SAugers vergrößert es gibt extra Pikser zum vergrßern von Saugern zu kaufen
Gruß
Nicole + Andre

Re: Frage zu Flaschensauger?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde jetzt mal das mit dem Breisauger versuchen, wenn sie nicht damit klarkommt, dann bekommt sie mal weiterhin die Silikonsauger und wenn die Zähnchen da sind, dann kann ich immernoch das Loch größer machen. Was sind denn das für Pikser?
LG
ANke

Re: Frage zu Flaschensauger?

Hallo Anke, das mit dem Schnuller kenne ich, Nels hat schon seit ca. 3-4 Wochen die Schnuller von NUK ab 6 Monate weil die anderen immer rausgepflummt sind *g* das hat ihn echt in Rage gebracht, jetzt funktioniert es wieder;O)! LG, Nicole mit Nels, der Sylvester 5 Monate wird.

Re: Frage zu Flaschensauger?

Hallo Anke,
Ich habe gerade über Dein Problem mit dem Sauger gelesen. Genau so war es bei uns auch. Ich hatte schon eine ganze Batterie von Saugern ausprobiert, bis ich die geniale Lösung gefunden hatte. Von Baby Nova gibt es Sauger die viel größer sind, d.h. das Baby kann viel besser saugen. Es gibt 2 verschiedene Größen. Die Größe 1 ist für zahrte untergewichtige Babies. Die Größe 2 ist für alle anderen Babies bis aus dem Schnuller bzw. Saugalter hinaus. Die Flaschensauger sehen irgendwie viel fleischiger aus und somit besser zu halten. Die Lochgrößen gibt es in klein und mittel. Klein nehme ich nur für Tee und mittel für Milch. Optimale Größe. Daraufhin habe ich auch die Schnuller von Baby Nova gekauft, die sind auch viel größer und der Abstand von dem Schild bis zum eigentlichen Sauger ist viel länger, d.h. er bleibt besser im Mund. Leider gibt es diese Marke nicht überall zu kaufen (bei uns nur im Müller Markt Drogerie) aber man kann sie auch bei Zwergenland bestellen. Vielleicht hat Dir das jetzt etwas geholfen. Ich dachte schon nur mein Sohn hat so ein Problem. Gut zu wissen!
Viele Grüße
Patti

Re: Frage zu Flaschensauger?

Na dann, Tamina mag eben auch nur die großen Saugerle, is ja auch schon ne GROßE. Sie wird ja am 01.01. 5 Monate alt (jung).
Patti, vielen Dank für den Tip. Wir haben auch ne Müller-Drogerie und da gibts Baby-Nova, na dann ist morgen wohl Einkaufstag.
Vielen Dnak und LG
Anke

Sauger mit 3 Löchern statt Breisauger

Hallo Anke,
wir haben Tom nun auch auf Kautschuk umgestellt. Und da habe ich ihm Sauger mit 3 Löchern statt einem Loch gekauft. Bei Breisaugern fand ich auch das Loch viel zu groß. Und mit den 3 Löchern kommt Tom super klar (wir haben die Sauger von Chicco).
Lieben Gruß
Bandit

Re: Sauger mit 3 Löchern statt Breisauger

Hallo Bandit, wo gibts denn die Chicco Sauger? Die kenn ich gar nicht.
LG
Anke

Re: Sauger mit 3 Löchern statt Breisauger

Hallo Anke,
bei uns gibt es die im Miniworld Babyfachmarkt (Gibt es nur im Rhein-Main-Gebiet). Ich glaube, der Babywalz hat die auch, bin mir aber nicht sicher.
Ich habe nur vergessen zu sagen, daß es Naturformsauger sind - also Brustform.
Im Internet kannst Du Dir vielleicht anzeigen lassen, wo es überall Chicco bei Euch gibt oder Du kannst es vielleicht bestellen. Ich hab einen Katalog und da steht Chicco Babyausstattung GmbH in Dietzenbach drin. Vielleicht kannst Du die ja mal anrufen: 06074-4950 oder Mail an [email protected]
Lieben Gruß
Bandit

Re: Sauger mit 3 Löchern statt Breisauger

Vielen dank für die Info!!!
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen