Suchen Menü

Frage zu Digitalkameras

Hallo Mädels,
sehr viele von Euch fotografieren doch mit Digitalkameras. Aber wie lange halten die Batterien / Akkus bei Euch?
Wir hatten heute eine Kamera geliehen, eigentlich ein gutes Modell. Haben ca. 40 Fotos gemacht von Klamotten zum bayen, alle mit Blitz. und wir haben 2 mal die Batterien wechseln müssen (4 Stück jeweils!) Das fand ich schon heftig. Ist das bei Euch auch so? Womit fotografiert ihr?
Liebe Grüße Silke, die sich nochnichteinmal die Ergebisse anschauen kann weil die USB-Steckverbindung nicht anspricht und die Ihren Mann jetzt im Urlaub auf Arbeit geschickt hat zum Datenauslesen und Brennen.
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Digitalkameras

Hallo Silke,
also darueber hab ich mich auch schon sooo oft geaergert. Ich habe eine billige Noname-Kamera und am Anfang hab ich immer mit Blitz fotografiert und mich schwarz geaergert weil nach 15-20 Bildern die vier Batterien leer waren. Ohne Blitz halten sie aber wesentlich laenger. Ich habe mir dann noch ein Netzteil gekauft (bei vernuenftigen Geraeten ist das schon mit dabei), so dass ich zumindest beim Hochladen der Bilder und in Raeumen mit Steckdose die Batterien nicht belaste. Und Batterien kaufe ich jetzt bei Aldi :-)
LG
Berit

Re: Frage zu Digitalkameras

Hallo,
ich habe eine Canon Powershot A 40 und fotographiere mit einem Akkusatz (1800 mah) bestimmt *überleg* ca. 200 Bilder und mehr mit eingeschaltetem Display und Blitz.
Evt. sind es auch mehr, ich jedenfalls muss nicht oft Akkus wechseln.
Batterien sind aber schneller leer.
Mein Bruder hat eine Fuji A303 und damit geht bestimmt genauso lange...
Gruß
Simone

Re: Frage zu Digitalkameras

Hi,
ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Normale Batterien waren immer sehr schnell leer (jedenfalls für den Gebrauch in der Kamera, in Uhren usw. laufen sie noch prima ewig!). Ich habe mir ein gutes Ladegerät und gute Akkus gekauft und jetzt kann ich ewig knipsen ohne ein Problem zu haben. Mehrere hundert Bilder sind da schon drin.
Grüße,
Steffi

Re: Frage zu Digitalkameras

hallo silke,
wir haben eine neue, da sind gar nicht mehr solche batterien drin. nur
ein akku wie in handys. wir waren ja übers wochenende weg und haben
viel fotografiert. ich habe die kammera vor einer woche aufgeladen und
sie tuts immernoch.
lg.uta

Re: Frage zu Digitalkameras

Hallo Silke, es liegen Welten zwischen Batterien udn Akkus. Mit Batterien wirst Du nie froh. Ich benutze 2000er Akkus und sie reichen etliche Tage. Ich nutze sie auch für das "Rüberschieben" etc. Also, da man ein Akkuladegerät immer gebrauchen kann, würde ich Dir dazu raten und zu hochwertigen Akkus. Also keine 1200er osä. LG.Barbarina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen