Suchen Menü

Frage zu Cous-Cous

hallo ihr Lieben, ich nochmal:
Denkt ihr, ich kann meiner allergiegefährdeten Irina (fast 11 Monate) Cous-Cous kochen? Oder lieber noch nicht?
LG, Josy
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Cous-Cous

Hallo josy, also ich fand das in Tunesien immer recht scharf! Daher würd ich ihr das noch nicht geben, außerdem sind ja da auch "exotische" Gewürze drin... da kann ja ne Unverträglichkeit/ auch Kreuzallergie auftreten.... Also lieber vorsichtiger sein...LG Conny

Re: Frage zu Cous-Cous

"Scharf" wird das Cous-Cous ja "nur" durch das verwendete Harissa bzw. Sambal Olek.
Cous-Cous an sich ist eher ein Weizengrieß und der ist von Natur aus nicht wirklich scharf ;-)

Re: Frage zu Cous-Cous

sag ich doch *g*, der den ich gegessen hab war scharf... aber lecker ;-) LG Conny

Re: Frage zu Cous-Cous

Hallo,
die Frage war grad im Ernaehrungsforum dran, kannst ja mal lesen:
http://kind.qualimedic.de/Q-4012460.html
LG
Berit

PS

Sorry, habe jetzt die Allergiegefaehrdung ueberlesen.
Ich denke, da kommt es darauf an, wie du den CC zubereitest?

Re: PS

Hi
Cous-Cous ist ein Weizengrieß.
Wenn das Kind also Weizen verträgt, dann führt man Cous-Cous halt wie ein normales neues Lebensmittel ein.
Mit fast 11 Monaten könnte man das probieren.
Im Zweifelsfall findet man halt raus, ob das Kind das verträgt oder eher nicht.
Spätestens wenn das Kind in den nächsten Wochen/Monaten Brot bekommen sollte, sollte man ggf. schon wissen, ob es Weizen/Roggen etc. verträgt.
Es sei denn man gibt natürlich http://kind.qualimedic.de/Gluten -freies Brot ...

Danke für eure Hilfe!!! LG, ->

Re: Frage zu Cous-Cous

Danke dir für den Tipp! LG, Josy

Re: Frage zu Cous-Cous

Hallo Josy,
also ich hab schon öfters Cous-Cous gegessen ich weiß jetzt aber nicht ob du nur das Weizenzeug machst oder deiner Kleinen das Gericht komplett vorsetzten willst.Also wenn SM das kocht ist in dem Topf,Hühnerfleisch,Rindfleisch,Karotten,Erbsen,Weißkraut,Bohnen,Kichererbsen,Zuchini,Auberginen und Brühe halt.Der Weizen ist in ner extra Schüssel und wird mit Rosinen gegessen.Die Sosse ist recht gut gewürzt und kann mit Harissa noch schärfer gemacht werden.Rein vom Fleisch und Gemüse denk ich werden das die meisten Kinder vertragen und ob deine Kleine Weizen verträgt weißt du sicher schon.Meinem Großen ist es eigentlich meistens zu scharf.
Mehr kann ich dir leider dazu auch nicht sagen,und ich hab sicher manches wiederholt war nämlich zu faul die anderen Antworten zu lesen ;-)
LG Dani

Re: Frage zu Cous-Cous

Hallo Dani,
ich wollte sie den Cous-Cous erstmal pur ohne alles (höchstens mit ein bisschen Butter) probieren lassen. Aber das Rezept deiner SM hört sich gut an...ich kann Irina ja den CC mit gekochtem Fleisch geben und für uns einfach weiterkochen und -würzen...hmmmm. Danke dir.
LG, Josy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen