Frage zu Cous-Cous
Denkt ihr, ich kann meiner allergiegefährdeten Irina (fast 11 Monate) Cous-Cous kochen? Oder lieber noch nicht?
LG, Josy
Re: Frage zu Cous-Cous
Cous-Cous an sich ist eher ein Weizengrieß und der ist von Natur aus nicht wirklich scharf ;-)
die Frage war grad im Ernaehrungsforum dran, kannst ja mal lesen:
http://kind.qualimedic.de/Q-4012460.html
LG
Berit
PS
Ich denke, da kommt es darauf an, wie du den CC zubereitest?
Re: PS
Cous-Cous ist ein Weizengrieß.
Wenn das Kind also Weizen verträgt, dann führt man Cous-Cous halt wie ein normales neues Lebensmittel ein.
Mit fast 11 Monaten könnte man das probieren.
Im Zweifelsfall findet man halt raus, ob das Kind das verträgt oder eher nicht.
Spätestens wenn das Kind in den nächsten Wochen/Monaten Brot bekommen sollte, sollte man ggf. schon wissen, ob es Weizen/Roggen etc. verträgt.
Es sei denn man gibt natürlich http://kind.qualimedic.de/Gluten -freies Brot ...
Danke für eure Hilfe!!! LG, ->
also ich hab schon öfters Cous-Cous gegessen ich weiß jetzt aber nicht ob du nur das Weizenzeug machst oder deiner Kleinen das Gericht komplett vorsetzten willst.Also wenn SM das kocht ist in dem Topf,Hühnerfleisch,Rindfleisch,Karotten,Erbsen,Weißkraut,Bohnen,Kichererbsen,Zuchini,Auberginen und Brühe halt.Der Weizen ist in ner extra Schüssel und wird mit Rosinen gegessen.Die Sosse ist recht gut gewürzt und kann mit Harissa noch schärfer gemacht werden.Rein vom Fleisch und Gemüse denk ich werden das die meisten Kinder vertragen und ob deine Kleine Weizen verträgt weißt du sicher schon.Meinem Großen ist es eigentlich meistens zu scharf.
Mehr kann ich dir leider dazu auch nicht sagen,und ich hab sicher manches wiederholt war nämlich zu faul die anderen Antworten zu lesen ;-)
LG Dani
ich wollte sie den Cous-Cous erstmal pur ohne alles (höchstens mit ein bisschen Butter) probieren lassen. Aber das Rezept deiner SM hört sich gut an...ich kann Irina ja den CC mit gekochtem Fleisch geben und für uns einfach weiterkochen und -würzen...hmmmm. Danke dir.
LG, Josy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen