Suchen Menü

Frage zu Breis und Salz

moin moin ihr lieben,
nachdem jameel mittlerweile echt gerne seine frühkaröttchen abmuffelt, dachte ich, ich schaue schon mal, was man als nächstes in 1-2 wochen dazu füttern kann. habe mich ausgiebig umgeschaut und bei allen herstellern sind in den gemüse-fleisch-kartoffel-breis jodierte salze drin. man soll doch im ersten lebensjahr kein salz geben, warum machen die das da rein, verdammte hacke *aufreg*? kennt jemand produkte in denen kein salz enthalten ist ? sonst koche ich nämlich echt selbst, habe mir schon baby-kochbuch zugelegt.
liebe grüsse, sabbirah & jameel heute 5 monate
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Breis und Salz

Moin Sabbirah,
ich weiß auch keine Hersteller ohne Salz. Wie geht's euch denn? Mirko war gestern zum ersten Mal schwimmen. ER fand das total klasse. Aber müde war er den restlichen Tag über nicht. Eher noch fiter.
LG,
Chrsitine + Mirko

Re: Frage zu Breis und Salz

Hallo,
selber kochen ist natuerlich das beste :-) Aber hier, was Nutrichild ausgespuckt hat:
Marke: ALNATURA
Gemüse mit Kalbfleisch und Vollkornnudeln
Gemüse mit Nudeln und Pute
Gemüsereis mit Huhn
Gemüsereis mit Putenfleisch
Karotten mit Kartoffeln und Huhn
Karotten mit Kartoffeln und Rindfleisch
Kürbis mit Reis und Huhn
Schinkennudeln mit Gemüse
Marke: SUNVAL
Gemüsereis mit Huhn
Gemüsereis mit Pute
Gemüsetöpfchen mit Kalbfleisch
Karotten mit Kartoffeln und Huhn
Karotten-Kartoffeln mit Rindfleisch
Schinkennudeln mit Gemüse
Marke: MARTIN EVERS NATURKOST
Gemüsereis mit Pute
Karottencreme mit Hühnchen
Marke: HOLLE
Karotten, Kartoffeln mit Huhn
Marke: HIPP
Schinkennudeln mit Gemüse (da sind aber irgendwelche "Gewuerze" drin, genauer stehts nicht)
LG
Berit

Re: Frage zu Breis und Salz

MARTIN EVERS NATURKOST Karottencreme mit Hühnchen
Hallo,
wir haben dies schon getestet. Mir hat es gar nicht
geschmeckt (muß ja auch nicht), Lorenz hat es gegessen.
Dafür, daß kein Salz drin ist, sind aber Kräuter drin und
die sind nicht separat deklariert. Zudem sollen die
Kleinen ja auch keine Kräuter im 1. Jahr. :-(
Ich habs getestet, weils Schwiemu mitgebracht hat. War das
1. und vorerst letzte mal Fleisch.
Liebe Grüße Silke

Re: Frage zu Breis und Salz

Ohne Kraeuter und Gewürze bleiben nur 6 uebrig. Der Brei von Holle, von Alnatura das Kalbsfleisch mit Nudeln, Karotte-Kartoffel-Rindfleisch und Kuerbis mit Reis und Huhn, sowie von Sunval das Gemuese mit Kalb und Karotte-Kartoffel-Rindfleisch. Tja, da schrumpft die riesen Auswahl doch gewaltig.
LG
Berit

Re: also doch stillen bis er 18 ist :-))))))))))))

vielen dank für eure beiträge. ich werde mich wohl doch mal dem babykochbuch widmen. liebe grüsse, sabbirah

Re: Frage zu Breis und Salz

HUHU Sabbirah,
wie Berit schon sagte, in den Alnatura-Produkten ist meißt kein Salz enthalten. Sind nicht teurer als alle anderen. Du kannst sie sicher in einem dm-Markt kaufen, leider gibts hier sowas in meiner Nähe nicht, aber unter alnatura.de kannste auch online bestellen (wirst zu Budnikowski oder so ähnlich weitergeleitet) dort kannst Du Dir im Übrigen eh erst einmal in aller Ruhe die Palette anschauen, viel Spaß dabei ;-))LG Katrin

Re: Frage zu Breis und Salz

Hallo, fuers "Ausgehen" nehme ich Alnatura, ansonsten koche ich auf Vorrat selber. Weniger aus Prinzip, sondern mehr weil mir dieses Zutatengemixe in den meisten Glaeschen nicht gefaellt.
Und...weil ich selber auch keine "Instantkueche" und Dosengerichte mag :)))
LG, Karen

Re: Frage zu Breis und Salz

moin sabbirah,
zu deiner frage: die machen es da rein, damit es den eltern schmeckt, wenn sie kosten. denn wir finden dinge ohne salz in der regel "naja". würde ich von jasmins kartoffelbrei auch behaupten, aber: sie mag ihn *gg* habe einfach ökokartoffeln selbst gepampt und gedampfkochtopft und anschliessend mit kartoffelkochwasser gepampt. mache dann noch etwas öl und mumi (für den geschmack, gewürz soz.) rein und gut ist.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen