Suchen Menü

Frage zu Bebe-Sound!!

Hi,
bin erst in der 10 SSW, aber bei meiner Frage können mir nur Erfahrene helfen! Ich bin im überlegen ob ich mir ein Bebe-Sound anschaffen soll! Jetzt wollte ich wissen, ob das wirklich funktioniert. Die schreiben erst ab drittem Trimester kann man (ganz schwach) Herztöne hören usw. Da mache ich mich aber bestimmt verrückt, wenn man sie mal oder und mal wieder nicht! Habt ihr damit Erfahrung?
Wünsche Euch allen eine schöne Geburt!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Bebe-Sound!!

ehrliche meinung, benuetze lieber das gekd fuer was sinnvolles.....ich denk je mehr du die moeglichkeiten hast desto mehr wie du schon schreibst machst du dich auch verrueckt....ich wuerde lieber von dem geld ne schoene spieluhr oder aehnliches kaufen...eine gute und schoene schwangerschaft wuenscht dir
Claudia

Re: Frage zu Bebe-Sound!!

Hallo,
wir haben das gekauft, und bei meiner 1. Schwangerschaft Anfang auch sehr viel benutzt. Mann kann es früher nutzen als im 3. Trimester, allerdings hört man dann nur die Bewegungen des Kindes, denn das Gerät stört ihn (genauso wir CTG) und es bewegt sich dann kräftig. Es war für meinen Mann sehr schön.
Dann kann man tatsächlich die Herztöne hören, wir haben sie sogar aufgenommen und per Internet dann an die ganze Familie geschickt.
Man darf es halt nicht als ein medizinisches Instrument sehen, sondern als "nettes" Ding um eine andere Art mit dem Baby zu kommunizieren...
Cel

Schliesse mich der Aussage von Stupserl an...

Hallo Tanja,
ich habe so ein "Ding" bei Ebay ersteigert, und bin froh, nicht das dafür bezahlt zu haben, was es im Geschäft kostet. Wenn du Glück hast, dann kannst du evtl. mal die Herztöne des Kindes hören. Dann musst du aber schon viel Glück haben. Meisten hört man NUR die Bewegungen des Kindes und seine eigenen Darmgeräusche. Kaufe lieber deinem Baby etwas Schönes von dem Geld. Davon hast du mehr. LG Karine (35+0 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen