Suchen Menü

Frage zu Babyschwimmen/ Wassertemperatur

Ich habe gestern die Anmeldung bekommen und kann uns theoretisch ab Januar nun anmelden!
Allerdings kommt mir die Wassertemperatur ziemlich kalt vor! Sind nur 31/32 Grad! Und zur Vorbereitung soll ich mein Kind jetzt schon immer stufenweise beim zu Hause baden an diese Temp. gewöhnen!!! Häääähhh? Ich bade doch mein Kind nicht in so einem kalten Wasser!
Außerdem waren wir schon einmal dort gewesen, und Mika hat nicht gefroren in dem Wasser!
So, nun zu meinen zwei Fragen:
Wie warm/ kalt ist das Wasser bei euch?
Wieviel Mamas seid ihr denn das so?
Danke für eure Antworten und einen schönen Advent noch
Mona
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Babyschwimmen/ Wassertemperatur

Hallo Landei,
also "unser" Wasser hat auch 32 Grad und wir haben auch den Tip bekommen vorher stufenweise das Wasser zuhause etwas kühler zu machen. Ich hab das auch wirklich gemacht, normalerweise baden wir bei 37/38 Grad und kurz vorm 1. Babyschwimmen war ich bei ca. 34 Grad. Julia hat das garnicht interessiert ;-)). Im Wasser beim Babyschwimmen friert sie auch nicht, aber nach den 30 min ist ihr Brustkorb doch schon ziemlich kühl... Und sie ist auch ziemlich ungeduldig bis sie wieder was an hat. Ich nehm immer gaaanz warme Sachen mit die ich ihr ultrafix drüber"schmeißen" kann *lol* Wir sind 10 Mamis und Babys manchmal kommen auch noch divers Papas (wie Julias Papa *gg*) oder Omas oder so mit. Und die Leiterin mit dem Alfredo (das ist die Babypuppe mit der sie uns alles zeigt)..
LG
Tanja *die grad vom Kuhdorf-Weihnachtsmarkt kommt wo es tatsächlich 6 (!!!!!!) Buden gibt!!!*

Re: Frage zu Babyschwimmen/ Wassertemperatur

Boaah, 6 Buden!?!?!?!?!?!?! Ich glaub, bei unserem ein paar Dörfer weiter waren auch nicht viel mehr! Wir waren gar nicht erst da!
Mika hat ja in dem Wasser auch nicht gefroren, als ich mit ihm das erste mal dort war! Und das war ohne Badetemperatur absenken! Naja, mal sehen!
LG Mona

Re: Frage zu Babyschwimmen/ Wassertemperatur

in dem wasser wird ja nicht fröhlich geplanscht wie in der wanne, da wird gearbeitet....*g*durch die viele bewegung wird euch schon war. bei 37 grad würde die mama glaub ich ein kreislaufkoller kriegen. also 32 sind ok aber trainieren werd ich es nicht....
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen