Suchen Menü

Frage zu Babyschwimmen...

Hallo Ihr Lieben,
wie ist denn das nach dem Schwimmen? Geht Ihr dann mit den Kleinen unter die Dusche, damit das Chlor-Wasser abgespült wird?
Lieben Gruß
Bandit
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Babyschwimmen...

Hallo Bandit,
ja, das haben wir gemacht. Ging sogar sehr gut, da die bei
uns sogar Duschen mit Thermostat hatten.
Gruss,
Sandra

Re: Frage zu Babyschwimmen...

Hallo,
wir habens beim 1. Mal versucht... Aber es hat ewig gedauert bis so halbwegs die richtige Temperatur da war und Julia ist nach der halben Stunde eh schon ziemlich durchgefroren. Wir gehen allerdings auch in unser Klinikum in die med. Bäderabteilung. Weder Badeanzug noch Haut riechen danach nach Chlor. Da das Babyschwimmen abends ist wird sie zuhause noch kurz abgewaschen und am nächsten morgen gebadet. Ihrer Haut hats zum Glück nicht geschadet, habe mir da schon so meine Gedanken gemacht... Aber direkt danach duschen ist wohl die größere Quelerei....
LG und viel Spaß beim Schwimmen
Tanja

Kommt auf seine Stimmung an ;-)

Hallo Bandit,
Matthias ist immer super aktiv im Wasser und dann auch rechtschaffen kaputt. Danach stelle ich mich nicht immer mit ihm unter die Dusche, weil er davor manchmal schon ANgst hatte. Dafür wasche ich ihn mit einem feuchten Waschlappen ab un döle ihn ein. Abends wird grundsätzlich am "Schwimmtag" gebadet. Hautausschläge hatte er bisher keine.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen