Suchen Menü

Frage zu Babykeksen...

Hallo ihr,
Robin wird hypoallergen ernährt, und ich möchte ihm für zwischendurch auch mal ein Baby-Biscuit anbieten. Gibt es eigentlich auch allergenarme (HA) Babykekse? Wer weiss, wo man die findet?
LG, Mele
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Babykeksen...

Hallo Mele,
gibt es glaube ich nicht. Es gibt "Kinderkeks" von Sunval ab dem 8. Monat, da ist gar keine Milch drin. Dafuer allerdings Zucker, Ei und Weizenmehl (also auch nicht der Hit fuer allergiefaehrdete Kinder). Gibts im Reformhaus und einschlaegigen Online-Shops.
LG
Berit

Re: Frage zu Babykeksen...

Hallo!
Reiswaffeln sind nicht allergen. jakob ist aber immer fast erstickt, wenn er die essen sollte. Andere Kinder kommen gut damit zurecht. Musst du mal ausprobieren.
Ansonsten kann man ab dem 9. oder 10. Monat mal Dinkelstangen oder Dinkelzwiebäcke probieren. Dinkel ist nicht so allergen wie Weizen und in den Dinkelstangen oder Dinkelzwiebäcken von Alnatura ist auch sonst kaum ein Zusatz drin. Jakob (auch allergievorbelastet) isst das Zeug seit einem Monat, liebt es und verträgt es Gott-sei-Dank gut.
LG,
Cundrie

Re: Frage zu Babykeksen...

Hallo Mele,
hast Du schon mal die Bimbono von Bimbosan probiert? Ich weiss allerdings nicht, ob die HA sind..frag mal in der Drogerie nach.
LG
Gudrun

Re: Frage zu Babykeksen...

Tatsächlich!
Ich hab`s mit google nachgeschlagen. Diese bimbono sind hypoallergen. Cool. Ob`s die wohl nur in der schweiz gibt?
LG,
cundrie

Re: Frage zu Babykeksen...

Die klingen ja echt gut!
Hmm, eigentlich koennen Apotheken ja auch aus dem Ausland ordern, ob das auch fuer Kekse gilt?
Zur Not liefert der eine schweizer Online-Shop auch ins Ausland, braucht man aber ne Kreditkarte und wie teuer das wohl wird..:-)

Re: Frage zu Babykeksen...

Hallo Mele,
haben das gleiche Problem und ich habe die Kekse von LIGA Kindernahrung.Die sind ohne Milch,Ei,Sesam und Haselnüssen.
Hab ich im EXTRA Markt gefunden.
LG Sabine&Jannick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen