Suchen Menü

Frage zu Baby Björn

Hallo,
benutzt einer von Euch den Baby Björn (noch)? Bis wieviel Kilo kann der denn benutzt werden? Man kann lesen AB 3,5kg, aber BIS wieviel hab ich noch nicht gelesen. Haben unseren bei ebay damals ersteigert. Nu würde mich das mal interessieren.
LG Steffi + Tom, der immer noch und schon 3 Stunden den Vormittag verschlafen hat (was mach ich vor Schreck nur mit der ganz vielen Zeit???)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Baby Björn

hallo steffi,
wir haben den babybjörn vielbenutzt und mein mann benutzt ihn noch immer (weil er sich glaub ich mit tragetuch ein bisschen blöd vorkommt ;-)).
annika ist jetzt 7 1/2 monate alt und gut 7 kilo schwer.
ich persönlich bin schon vor bestimmt 10 wochen endgültig auf das tragetuch umgestiegen, weil mich gestört hat, dass mir annikas beine beim laufen immer so auf den oberschenkeln rumgebaumelt sind.
ausserdem trägt man mit dem bb das gewicht vorwiegend auf den schultern - das wird doch langsam unangenehm - beim tragetuch verteilt es sich gleichmässig auf den ganzen rücken.
theoretisch passt ein kind in dem alter aber sehr wohl noch in den bb - und wie gesagt : mein mann benutzt ihn noch immer.
lg,
maria

Re: Frage zu Baby Björn

Okay, danke für Deine Antwort. Tom ist knapp 8 kg schwer, und ich benutze den BB nur, wenn ich kurze knappe Wege zurücklegen will, so z.B. mal schnell Geld holen oder zum Bäcker oder so. Ansonsten geht das ganz schön aufs Kreuz. Das Baumeln der Beine finde ich im Gegensatz zu Dir lustig. Ich denke dann immer, Tom will mitlaufen :o)
Schönen Abend noch!
LG Steffi

Re: Frage zu Baby Björn

Hallo Steffi,
wir benutzen den BB immer noch, aber länger als ein Stunde schaffe ich es nicht mehr, den Kleinen (8 3/4 Monate, ca. 9 kg) zu schleppen.
LG Birgit

Re: Frage zu Baby Björn

Oh super, dann kann ich ihn noch ein wenig benutzen. Wie gesagt, für kurze Strecken ist der ideal, kein Stress mit dem KiWa, wenn man in ein Geschäft möchte. Und hier in Berlin haste echt Probleme manchmal, mit KiWa was einzukaufen in kleineren Läden :o( Kommste nirgends durch. Mein Männe meint dann immer, "lass ihn doch kurz draußen!". Ja bin ich verrückt???? Nicht hier in unserem Bezirk, da ist schon mal ein Kind weggekommen. Bin doch nicht blööde...!
LG Steffi !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen