Suchen Menü

Frage zu Ausfluß!!

Hallo Mädels,
ich weiß ihr könnts wahrscheinlich nicht mehr hören: ABER: Ich hatte doch soo viele Wochen den bräunlichen Ausfluß, dann letzte Woche Dienstag bei FA alles ok, Spritze bekommen. Mittwoch abend war prompt schluß mit dem Mist. Jetzt war ne ganze Woche Ruhe. Ich hatte zwar mehr Ausfluß wie vor der SS, aber das ist ja normal. Und nun ist er seit gestern gelb. Mal ganz hellgelb, dann ziemlich kräftig gelb. IGITT!!!! Er riecht nicht, es brennt und juckt nicht. Hab hier schon öfters mal von gelblichen Ausfluß gelesen. Ist das nun normal oder muß ich Angst haben, das bald der braune wieder kommt!!
Ich bin SOOOOOOO gefrustet!! Ich dachte der Mist ist endlich vorbei!!!!!!
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank!!
Lg
Tanja 13+2
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Ausfluß!!

Hi,
wenn er riecht und richtig gelb ist, könnte es sein das Du eine Pilzinfektion hast. WEg vom PC und hin zum Doc... Sicher ist sicher Gute Besserung!!
LG Sybille 35+2

Re: Frage zu Ausfluß!!

Hallo Sybille,
nein er riecht nicht und brennen und jucken tuts auch nicht, hab ich das nicht geschrieben?? Hatte vor der SS schon mal ne Infektion, weiß wie das ist, aber so ist es nicht, ist nur die veränderte Farbe!!
Trotzdem Danke!!
LG
Tanja

Re: Frage zu Ausfluß!!

Hallo Tanja,
habe auch mal mehr mal weniger Ausfluß. Mal eher hell, mal gelblicher und zäher. Aber wie bei dir, kein Jucken, kein Geruch, kein Brennen. Würde sagen, dass ist normal und kann (nach meiner Literaturrecherche) bis zur Geburt so bleiben. Immer schön kontrollieren und wenn sich was ändert, würde ich den FA fragen. Geh beruhigt ins Wochenende,
wünsche dir ein schönes solches,
Gruß Ute

Re: Frage zu Ausfluß!!

Oh Sorry, da hab ich mich wohl verlesen!!! Ne, wenn er nciht brennt und riecht, dann ist es normal...
Sorry!!!

Re: Frage zu Ausfluß!!

Hi Tanja!
Ich hatte das Problem letzte Woche auch und bin vorsichtshalber zum Arzt, obwohl ich mir schon dachte, dass es keine Pilzinfektion ist, weil es weder juckte noch roch. Es ist bei der Untersuchung nichts herausgekommen, der Abstrich war ohne Befund.
Mein Doc hat mir geraten, 2x die Woche ein Milchsäurezäpfchen (Vagiflor, gibt es auch andere Merken, die billiger sind, nehme die, weil ich damit schon mal gute Erfahrungen wegen Pilz gemacht habe) zu nehmen, das das Scheidenmilieu in Ordnung hält. Schwankungen kommen da immer mal wieder vor, müssen aber nicht zu Infektion führen. Um sicher zu gehen, dass das Milieu immer i.O. ist kann man diese Zäpfchen unbedenklich nehmen, weil das ja nichts Körperfremdes und damit nichts Schädliches ist. Seither ist alles in Ordnung. Der Ausfluss ist weiß bzw. nur hellgelb (ab und zu). Vielleicht bekommst du sie verschrieben? Frag doch mal!
Alles Gute, Maja

Re: Frage zu Ausfluß!!

Hallo Tanja,
ja,wegen der Zäpfchen unbedingt mal fragen beim Doc.Ich habe wegen Sreptokokken die Vagihex-Tabletten bekommen,sind desinfizierend und wirken so ähnlich.Ich kriege sie verschrieben,muss alle zwei Tage abends eine Tablette einführen.Frag doch mal nach,schaden kanns ja nicht:o))))
LG ELa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen