Suchen Menü

Frage zu 3-Loch-Sauger

Ich will gerade zum ersten Mal abgepumpte Milch füttern und habe jetzt zwei Sorten Milch-Sauger. Einen mit 3 Löchern (mit NUK-Flasche zusammen gekauft) und einen mit 1 Loch. Welchen nimmt man denn nun für einen 8 Wochen alten Säugling?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Herzlichen Gruß
Lili
Bisherige Antworten

Re: Frage zu 3-Loch-Sauger

Hallo Lili,
ich denke man nimmt den kleinsten. Bei 5 Wochen. Das wäre dann wohl der mit dem einen Loch. Ab 6 Monaten sollte man größere nehmen.
LG
Claudia

Re: Frage zu 3-Loch-Sauger

Guten Morgen,
kann Dir leider nur zu Avent-Saugern was sagen und da beutzt man erst nach 3 Monaten Mehrloch-Sauger. Weiß aber nicht, ob das bei Deinen Flaschen/saugern auch zutrifft. Würde sagen, wenn Du das Gefühl hast, das Trinken strengt beim 1Loch-Sauger zu sehr an, dann versuchs mal mit dem anderen, wenn das Baby sich dann aber immerzu verschluckt, dann solltest Du wieder wechseln.
LG, Manu

Re: Frage zu 3-Loch-Sauger

hi lili, auf jeden fall den mit einem loch. das trinken soll schon ein bisschen anstrengen, wie an der brust auch, sonst verschmäht er die dann, wenn flasche leichter geht. gruß netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen