Suchen Menü

Frage wg. abendlichem Bad ...

Hi,
seit es so heiß ist, baden wir David jeden Abend (schon wg. der Sonnencreme). Die letzten 3 x hat er geschrien und gestrampelt und wollte einfach nicht gebadet werden. Kann es sein, weil er während des Tages im Schwimmbädli badet oder weil ich evtl. versehentlich mal Shampoo in seine Äuglein gebracht habe, oder was gibt es sonst für Gründe? Und vor allem legt sich das wieder? Übrigens baden wir ihn immer noch in der Babywanne. Soll ich umsteigen auf die große Wanne? Fragen über Fragen aber mein Mann sagte gestern, er weigert sich David zu baden wenn er so bockt.
LG
Andi
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. abendlichem Bad ...

Hi Andi,
badest du ihn denn auch jeden Abend mit Shampoo? Ist meiner
Meinung nach nicht so toll für die Haut. Aber davon abgesehen
kann es schon gut sein, dass er deswegen weint, falls er es
tatsächlich mal in die Augen bekommen hat und es gebrannt hat.
Vielleicht ist er abends einfach zu müde für ein Bad?
Paula bade ich trotz Sonnencreme nicht jeden Abend. Nicht mal
annähernd. Ich wasche sie abends mit dem Waschlappen an
Beinen, Armen und Gesicht, wenn sie Sonencreme draufhatte und
ziehe sie in der Sonne möglichst mit dünnen, langärmeligen/
beinigen Klamotten an, damit ich sie nicht so dolle eincremen
muss.
Und, du hast natürlcih recht, wenn er tags auch schon badet, wird
es ihm vielleicht einfach zu viel ... er ist ja doch kein Fisch *lach*
LG Ludi

Re: Frage wg. abendlichem Bad ...

Hi Ludi,
ja ich weiß es ist schon viel, aber er mochte es bis jetzt ganz gerne und wir baden ihn nicht länger als 3 Minuten. Shampoo nehmen wir nur gaaaanz wenig. Und ich bin froh, dass mal Luft an seine Haut kommt.
LG
Andi

Re: Frage wg. abendlichem Bad ...

Hi Andi,
ich gehe abends mit Larissa duschen. Ich nehme sie auf den Arm und dusche sie schnell ab. Fürs baden hätte sie auch keine Lust, weil sie tagsüber schon im Plantschbecken war. Vielleicht hilft das.
LG Jenny

Re: Frage wg. abendlichem Bad ...

Vielleicht ist er abends einfach zu müde oder hat tatsächlich keine Lust mehr, wenn er tagsüber draussen schon viel gebadet hat. Ich bade Robin trotz Sonnencrème nicht jeden Tag, nur alle 3 Tage.
Der Vorschlag mit dem Duschen finde ich gut, vielleicht findet er das lustiger.
LG, Mele

Re: Frage wg. abendlichem Bad ...

Hi Andi. Luca hatte auch plötzlich genug vom Baden. Wir nehmen ihn jetzt mit in die Dusche (haben leider keine Wanne) und setzen uns auf den Boden mit ihm. Anfänglich war er skeptisch, aber mit einer Anti-Rutsch-Matte und gutem Zureden findet er jetzt sogar die Brause witzig! Man muss halt mal austesten, was den kleinen Gefällt. Shampoo würde ich allerdings auch nicht zu viel benutzen. Wir nehmen auch eher mal einen Waschlappen, als dass wir ihn richtig Baden. Eigentlich reicht 2 - 3 Mal die Woche aus. LG Jenny

Re: Frage wg. abendlichem Bad ...

Hallo Andi,
wir baden Matthias im Moment auch fast täglich (haben aber auch keinen Garten mit Planschbecken). Der ist mittlerweile von seiner Krabbelei abends so dreckig und verschwitzt, dass das Sinn macht. Shampoo benutze ich bisher gar keines, obwohl mittlerweile schon sehr viel Haar hat sondern nur ein paar Spritzer Pflegebad für Kinder.
Matthias schwimmt gerade in der großen Badewanne und amüsiert sich prächtig. Die Haare wasche ich ihm mit einem nassen Waschlappen. Das reicht völlig.
Als Tipp: nimm doch mal einen kleinen Eimer oder ein Förmchen und lass vor seinen Augen Wasser daraus runter fließen. Dann seitlich vom Kopf, dann über den Hinterkopf. Das machen die beim Babyschwimmen so.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen