Frage wg. Zwiebelsäckchen?
Tamina hat einen dickenfetten Schnupfen bekommen und jetzt wollte ich auch mal daß berühmte Zwiebelsäckchen an ihr Betti hängen. Wie macht man das denn? Mit rohen oder gedünsteten Zwiebeln, in Ringe oder Würfel geschnitten?
Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar!
LG
Anke
Re: Frage wg. Zwiebelsäckchen?
ich schneide die Zwiebel wie für den salat und nehme ein spültuch oder ein stofftaschentuch. gummi rum und ans kopfende. stinkt, aber hilft. praktizieren das schon seit jahren, bei allen familienmitgliedern. :-)
lg newa und gute besserung
Kann man z.B. in eine Socke tun.
Gute Besserung fuer Tamina
Berit
ich schneide die Zwiebel auch in kleine Würfel und stelle sie kurz für 10 Sekunden "volle Pulle" in die Mikrowelle, dann dünsten die ätherischen Öle schneller aus.
LG und gute Besserung für Tamina, Nicole.
LG
Anke
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen