Suchen Menü

Frage wg.Tee!!!m.t

hab eine frage wegen brei.
hab jetzt drüber nach gedacht ob ich benni überhaupt brei geben muß.
er bekommt ja seit gestern karotten mittags und wird sonst6 gestillt.
jetzt möcht ich ihm sowieso noch keinen brei geben. aber so in 2 wochen oder so. ist das überhaupt notwendig wenn er gestillt wird?
l.g birgit
Bisherige Antworten

Re: Frage wg.Tee!!!m.t

Hallo,
wenn er noch sooft gestillt wird, ist es nicht nötig ihm noch weitere Flüssigkeit zu geben. Ich würde ihm trotzdem zwischendurch mal etwas Tee anbieten. Schaden kann es nicht und wenn er es nimmt ist doch gut. Vor allem hast Du es dann nach dem stillen nicht mehr so schwer Flüssigkeit in ihn zu bekommen und er ist dann schon an den Geschamack gewöhnt. Das ist am Anfang gar nicht so einfach.
LG
Claudia

Re: Frage wg.Tee!!!m.t

Hallo!
Du musst benni keinen Brei geben! Solange er von der Mumi gut satt wird - gehts auch ohne. Mein Großer hat den Schokobrei von Milupa heiss geliebt. Da war er aber schon mind. 8 Monate alt. in den Monaten davor hat er die Flasche bekommen und meistens am Nachmittag Obst. (frisch od. aus dem Glas)
Für mich steht fest - bevor ich Sophie Karotten füttere - gibts Brei oder Obst aus dem Glas.
Die Brei Mamis können dir bestimmt mehr dazu sagen.
LG
tine und Sophie

Re: Frage wg.Tee!!!m.t

Hallo Birgit,
Du bist niedlich. Erst den Brei füttern und dann
überlegen, ob Du ihn geben mußt. Es zwingt Dich keines
dazu. Wenn Deinem Kind das Stillen reicht ist es OK.
Falls Deine Frage auf Tee als Grtränk abzielt, ich gebe
auch keinen Tee, dafür aber Roten Früchtesaft wegen Eisen
und Mumi. Den Saft aber am nachmittag so zwischendrin.
Nach dem Brei wird gestillt.
Liebe Grüße Silke, die jetzt nicht genau weiß ob Du nach
Brei oder tee gefragt hast.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen