Suchen Menü

Frage wg.Tee!!!

Guten Morgen!
Hab mal ne Frage wg. Tee.Gebt ihr euren Zwergen Tee,und wenn welchen?
Habe Benjamin öfters versucht Tee zu geben.Weil ich dachte das er oft "nur" durst hat.Flasche mag er ja gar nicht. wenn trinkt er aus dem Häferl.
Fencheltee und Kräutertee mag er gar nicht,abgekochtes wasser eher,aber auch nicht wirklich.
gestern hab ich von milupa eine probepackung tee geschickt bekommen. die haben wir ausprobiert und er hat ein halbes Häferl !!! getrunken.hat ihm echt geschmeckt. nachher hab ich gesehen das der mit zucker ist.das wollt ich eigentlich nicht.aber wenns ihm schmeckt.
kann ja nicht so schlimm sein oder? schließlich es der ja f. babys.
Wollt jetzt wissen ob eure Babys auch diese "gezuckerten" Tees trinken.
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: Frage wg.Tee!!!

hi birgit, frauke mag auch keinen tee, weder fenchel noch so nen kräutertee. und die gezuckerten habe ich immer weggelassen. ich experimentiere jetzt gar nicht mehr rum und dann kriegt sie halt nur ihre milch und die 3-5 läffel karotten (mehr will sie nicht) bis sie 6 Monate alt ist. hoffe, dass sie irgendwann noch auf den appetit kommt und nicht noch als kindergartenkind nur flasche trinkt LG Netty & Frauke 19 wochen

Re: Frage wg.Tee!!!

danke f. eure antworten!!
ich stille ja noch voll,fange erst nächste woche mit karotten an.aber manchmal denke ich er hat echt nur "durst".dann trinkt er ganz wenig und ist vollzufrieden. eben auch wenn er mal kurz bei oma oder papa ist dacht ich mir das er was trinken kann.
und für MEL: Ein Häferl ist eine Tasse*lol*,hab vergessen das ihr das ja nicht kennt. Bin ja aus Ö Mel*ggg*
L.G Birgit

Re: Frage wg.Tee!!!

Sag mal, was zum Teufel ist ein Häferl???
Flasche??
*lol* hab ich noch nie gehört :-)
Fionn mag auch keinen Tee...nur Säfte, die verdünne ich immer. Stillkinder brauchen auch nichts zusätzliches trinken, aber wenn sie Essen dann schon, also bekommt Fionn hinterher immer Saft. Auch mit Wasser brauch ich ihm gar nicht erst kommen :-)
LG Mel

Re: Frage wg.Tee!!!

versuche es mal mit fencheltee und ein wenig apfelsaft dazu...das schmeckt süss und es ist kein zucker drin...ist hannahs lieblingsgetränk..oder auch mit karottensaft...der ist auch süss..ich schwöre auf fencheltee....
lg
tanja

Re: Frage wg.Tee!!!

Hallo,
ich gebe auch Tee, aber keine gezuckerten, da wollte ich schon darauf verzichten.
Am Anfang wollte Julian auch keinen Tee. ICh habe es ihm immer mal wieder zwischendurch angeboten und jetzt trinkt er, wenn er Durst hat.
Wenn er tatsächlich keinen Tee nimmt, dann würde ich es auch nicht mit gezuckerten Tees probieren, sondern es bei Milch belassen.
Oder vielleicht geht es, wenn man Tee und Mumi mischt, ihn also langsam daran gewöhnt?
Ich habe es aber auch noch nicht ausprobiert, außer Mumi
mit Wasser zu verdünnen.
(Musst ich, weil der Kleine viel trinken sollte, Wasser pur mochte er nicht und ich hatte nicht genug Milch)
Das ging auch.
Simone
Simone

Re: Frage wg.Tee!!!

Hallo!
Ich versuche Nina Flüssigkeit zu geben, seit sie Beikost bekommt (hab mit 6 Monaten begonnen). Fencheltee, Kräutertees waren für sie schlicht und einfach bäääh! Hab es mit Kamillentee versucht - keine Chance, abgekochtes Wasser Fehlanzeige, selbst stark verdünnter Hippsaft war nicht gut genug. Hab auch die Instanttees versucht, aber die trank sie auch nicht, außer den Instant- Kamillentee. Also normalen Kamillentee nicht, aber Instant schon (ist leider auch Zucker drin, obwohl daran kann es nicht liegen, denn die anderen gezuckerten Tees verschmähte sie. Aber der Pfirsichtee von Milupa schmeckt mir dafür echt gut *ggg*.
Lg Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen