Suchen Menü

Frage wg. Türhopser

Hallo Mädels,
ich habe da jetzt so einen Türhopser für Julian ersteigert. Jetzt ist da überhaupt keine Anleitung bei. Wie man ihn festmacht weiss ich. Allerdings weiss ich nicht in welcher Höhe ich ihn festmachen soll. Muss Julian mit den Füßen auf den Boden kommen? Wahrscheinlich schon, oder? Sollen die Beinchen gerade so auf den Boden kommen, oder sollen sie angewinkelt sein? Ich hoffe, jemand kapiert jetzt, was ich überhaupt will *g* LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Türhopser

Hallo Karine,
Meinst du so ein Teil, das wie ne Schauckel aussieht nur mit Gummibändern? Wenn ja, dann würde ich sagen, das die Kleinen gerade so mit den Füßen den Boden berühren sollten. Denn durch das Hüpfen wird der Abstand ja eh kleiner. Oder? Wenn ich falsch liege, dann entschuldigt bitte, aber ich habe nicht so ein Teil.
LG Jana

Hallo Jana,
ja, das ist so ein Ding! Ich denke, so muss es wohl richtig sein. LG Karine

Hi Karin. Ich hoffe Julian hat auch so viel Freude daran wie Luca hatte! Wir haben das Ding so aufgehängt, dass er mit flachem Fuss gut auf dem Boden "stand" (oder stehen könnte) damit er sich gut abstossen kann. Zu tief ist nicht gut, weil er dann nicht richtig hopsen kann und zu hoch ist auch nicht gut, weil er 1. auf den Zehen steht (und das wollen wir ja tunlichst vermeiden) und 2. auch nicht richtig hopsen kann. Musst halt etwas ausprobieren, wie es für Julian am besten geht. LG und viel Spass Jenny

@Mausezähnchen

Hallo Jenny,
naja, als ich es heute ausprobiert habe, fand er es nicht so toll. Er hat nur geweint. Allerdings muss man dazu sagen, dass er heute sowieso sehr weinerlich und quengelig ist. Er bekommt oben zwei Zähne. Ich werde es nochmal ausprobieren, wenn alles ausgestanden ist. Dann werde ich deine Tips befolgen. LG Karine

hi karine, die kiddies sollen schon mit dem ganzen fuß auf den boden kommen. sagt zumindest unsere pekip-tante. denn wenn sie den boden nur mit den zehenspitzen berühren, soll das fürs laufen lernen schwieriger sein. hm, wir haben so eine gehhilfe, die ja auch ziemlich umstritten ist. da sitzt annika trotzdem gerne drinne. nie lange aber immer auf dem ganzen fuß ;-) lg - kate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen