Suchen Menü

Frage wg. Magen-Darm

Hallo Mädels,
weiß zufällig eine von euch, wann Julian wieder Brei essen darf? Erbrechen hat er keins mehr, nur noch Durchfall. Aber auch nicht so häufig. Es ist nur ca. 1-2 Mal täglich. Dann aber richtig! LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Magen-Darm

Hallo Karine, also ich würde damit echt warten, bis er wieder richtig fit ist.und auch dann gaaaanz vorsichtig beginnen, um den kleinen, gequälten Magen nicht gleich wieder so zu belasten. LG Conny

@Mausi

Hallo Conny,
ja, das habe ich mir schon gedacht! Ich wusste halt nur nicht, wielange ich damit warten soll. LG Karine

Re: Frage wg. Magen-Darm

Warum holst Du nicht die Heilnahrung für Babys??
Das Zeugs ist echt klasse, sollen auch Erwachsene essen wenn sie Magen Darm Probleme haben.
Steht immer bei dem Babybrei im Laden.
Das würd ich ihm geben.
LG Mel

@mz

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es nötig sein könnte. Die im KH haben mir gesagt, ich soll keinen Brei füttern, aber die normale Milchnahrung kann er zu sich nehmen. Wenn er es drin behält. Meinst du denn, es ist nötig? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Was ist denn an der Heilnahrung anders? LG Karine

Re: @mz

Heilnahrung ist jetzt nichts was man so auf Ewig ißt oder so.
Das ist einfach ein Brei, schmeckt lecker :-)
Mit Banane und sowas...alles was stopft und den Darm reguliert.
Habe das früher selbst auch immer bekommen und wenn unser Großer Durchfall hatte dann habe ich auch vom Doc immer so Probepackungen davon bekommen.
LG Mel

Re: Frage wg. Magen-Darm

hi karine. (ja - ich bins mal wieder)
also david hat nach/während seiner magen-darm-geschichte heilnahrung bekommen. und erst als alles wieder in ordnung war sollten wir laaaaangsam anfangen mit der normalen milchnahrung u dann mal brei versuchen. trinken war halt wichtig. wir sollten traubenzucker in den tee oder saft machen. wir hatten auch nach 4 tagen mal angefangen mit brei u prompt ging der ganze mist wieder von vorne los. lg silke

@Silke

Hallo Silke,
ich habe vom KH eingentlich keine Infos erhalten, ausser, dass ich keinen Brei geben soll, sondern Milch. Und die Elektrolyte soll ich ihm geben. Ich denke, ich werde dann mal Heilnahrung besorgen. Kann ja nicht schaden. Wie geht es euch denn so? Ich bin schon im Umzugsstreß. Wir fangen nächste Woche mit Renovieren an. Ich bin jetzt dabei zu packen. Ich möchte aber noch nicht soviel packen, da wir sonst noch 2 Wochen zwischen den Kartons sitzen. Ich hasse Umziehen...LG Karine

Re: @karine

umziehen?? wer mag das schon. ich kenn da keinen. und dann noch mit kind. oh je.
wir haben auch heilnahrung vom kinderarzt mitbekommen damals. u in der apotheke oder im drogeriemarkt gibt es auch welche.
gut unser arzt meitne auch, man kann die milch geben, aber halt nur mit der hälfte der milchmenge. also wasser wie gehabt, aber nur die hälfte milchpulver.
ansonsten gehts uns gut. david will beschäftigt werden, daher bin ich kaum im netz. mein postfach werd ich auch noch irgendwann in den griff kriegen *lach*
wünsch dir gute nerven beim umziehen.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen